Seite 1 von 2

Woran erkennt man, dass eine Domain bei Yahoo gekickt wurde?

Verfasst: 17.12.2006, 22:17
von Andreas I.
Ich bekomme sehr wenig bis gar keine Besucher von Yahoo. Das liegt wohl am geringen Marktanteil von Yahoo, dachte ich. Nun teste ich eben mal so einige Rankingpositionen meiner Webseite und finde mich mit meinen Keywords nicht, bzw. fast nicht. Schlechte Sache.

Denke mir: Bin ich vielleicht bei Yahoo gekickt? Die Suche nach meiner Domain bringt die index auf Position 1 - das spricht bei Google ja gegen einen Kick. Aber woran erkennt man den Kick bei Yahoo?

Ergänzende Info: Ich übermittle Yahoo meine urllist.txt und habe einen Y-Account zur Nutzung des Siteexplorers. Dort wird mir nichts böses angezeigt, was auf einen Kick deuten würde.

Aaaaber:
Sucht mal z.B. in Google nach "Ne0barock" (natürlich mit o statt 0), dann das gleiche in MSN. In beiden Suchmaschinen bin ich etwa gleich gut posiert. In Yahoo dagegen überhaupt nicht! Das spricht meiner Meinung nach für einen Kick von Yahoo oder einen Yahoo-Index von vor Februar 2006 (Seitdem ist meine Domain online)

Bin ich jetzt gekickt oder hat Yahoo einen alten, uralten, wirklich steinalten Index online?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.12.2006, 09:34
von Wirths Media
Woran erkennt man, dass eine Domain bei Yahoo gekickt wurde?
Wenn die Seite nicht mehr im Index ist... site:www.domain.de

Bei mir ähnlich

Verfasst: 18.12.2006, 11:00
von AndreasR
Hallo,

bin mit dem Keyword "Liegerad" bei MSN und Google recht gut gelistet (Plätze 3 bzw. 19), bei Exalead auf Platz 5.

Aber bei Yahoo weit hinter Platz 100.

Gruß
Andreas

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.12.2006, 15:29
von Gast
Bist Du der Meinung das bei so wenig Einträgen das gut ist? ( Google)
Da würde ich mir noch was einfallen lassen.
Bei Yahoo hilft oft warten. Die sind etwas langsamer.

Gruss
paul2

Verfasst: 18.12.2006, 15:52
von Andreas I.
Mein Ergebnis bei Google für das genannte Suchwort basiert nur auf onpage-Optimierung. Dieses Suchwort ist mir auch nicht soooo wichtig. Bei den mir wichtigen Suchwörtern sammle ich natürlich Links und da lässt Google mich nun auch langsam mitspielen, wenn auch noch nicht in den Top 10.

Verfasst: 18.12.2006, 17:18
von AndreasR
Hallo,
Paul2 hat geschrieben:Bist Du der Meinung das bei so wenig Einträgen das gut ist? ( Google)
Da würde ich mir noch was einfallen lassen.
Was meinst Du?

Gruß
Andreas

Verfasst: 18.12.2006, 17:27
von Gast
Ich meine das mit dem Wort Liegerad ( bei Google weltweit 183.000 und Deutschland 113.000 ) eben noch eine bessere Platzierung drinn ist.

Gruss
paul2

Verfasst: 18.12.2006, 17:40
von AndreasR
Hallo,
Ich meine das mit dem Wort Liegerad ( bei Google weltweit 183.000 und Deutschland 113.000 ) eben noch eine bessere Platzierung drin ist.
Ach so, ja, bestimmt. Ich habe im August den Onpage-Kram optimiert und mich dann in zahlreiche Kataloge eingetragen, dazu Backlinks mit anderen Fahrradseiten ausgetauscht und nicht zuletzt Kommentare in Blogs geschrieben.

Seitdem steigt die Seite langsam aber kontinuierlich, ich glaube Geduld ist im Moment der entscheidende Faktor.

Gruß
Andreas

Verfasst: 18.12.2006, 17:56
von Gast
Ich meinte eher das der Titel der Seite auch der gleiche Titel wie der im Quelltext sein sollte.
So sieht das nicht gut aus. Ich würde das mal ändern.

Gruss
paul2

Verfasst: 18.12.2006, 19:53
von rechtlegal
Paul2 hat geschrieben:Ich meinte eher das der Titel der Seite auch der gleiche Titel wie der im Quelltext sein sollte.
So sieht das nicht gut aus. Ich würde das mal ändern.

Gruss
paul2
Paul2, erklärst Du mir bitte, wo das Problem bei der Konfiguration sein sollte.

Verfasst: 18.12.2006, 20:21
von Gast
Bei Google steht "Liegerad & Fahrrad-Reiseberichte und Tipp für Ihre ( Liegerad....
Im Title steht "Liegerad & Fahrrad – Reiseberichte und Tipps für Ihre (Liegerad-)Radreise".
Sonderzeichen?
Ist das o.k.?

Gruss
paul2

Verfasst: 18.12.2006, 20:46
von AndreasR
Hallo,
Paul2 hat geschrieben:Bei Google steht "Liegerad & Fahrrad-Reiseberichte und Tipp für Ihre ( Liegerad....
Im Title steht "Liegerad & Fahrrad – Reiseberichte und Tipps für Ihre (Liegerad-)Radreise".
Sonderzeichen?
Ist das o.k.?
Firefox und Internet Explorer stellen das korrekt dar. Wie soll man denn sonst Umlaute und Sonderzeichen in die <TITLE>-Tags kriegen?

Und welchen Browser benutzt du?

Gruß
Andreas

Verfasst: 18.12.2006, 20:55
von Gast
Ich benutze IE6 und Firefox.
Das & muss nicht sein. Wo sind die Umlaute?
Ich meine die Überschrift der Website sollte auch der Titel sein.
Ich möchte Dir nur einen Hinweis geben. Mehr nicht.

Gruss
paul2

Verfasst: 18.12.2006, 20:59
von AndreasR
Hallo Paul,
Paul2 hat geschrieben:Ich benutze IE6 und Firefox.
Das & muss nicht sein. Wo sind die Umlaute?
Ich meine Die Überschrift der Website sollte auch der Titel sein.
Ich möchte Dir nur einen Hinweis geben. Mehr nicht.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, aber ich kapiers noch nicht. Kannst Du die Umlaute im Titel nicht richtig sehen? Wenn ja, hat noch jemand das Problem? Hier sieht es gut aus!

Und warum sollten Titel und H1-Überschrift identisch sein? Reicht es nicht, wenn das keyword in beiden vorkommt?

Gruß
Andreas

Verfasst: 18.12.2006, 21:12
von Gast
Entschuldige, H1 habe ich übersehen.

<h1>Liegerad &ndash; Reiseberichte von Andreas Roeschies</h1>

Sieht bei mir aber auch nicht gut mit beiden Browsern aus.
Ich kann die Umlaute nicht sehen.

Gruss
paul2