Seite 1 von 1

MSN/Live verlieren in den USA weiter

Verfasst: 22.12.2006, 16:40
von ole1210
Auf Grund des Voreingestellten Suchfensters im IE hätte ich eigentlich das Gegenteil erwartet, aber Microsoft verliert auf dem Amerikanischen Markt weiter an Boden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/82917

Verfasst:
von

Verfasst: 22.12.2006, 16:59
von Malte Landwehr
Ich denke, dass es spätestens mit Windows Vista, wenn viele User zum neuen IE (mit Win-Live Suchfeld) gezwungen werden, wieder bergauf geht.

Verfasst: 22.12.2006, 17:06
von AnjaK
Nein das denke ich nicht, denn ein Zwang kann immer nur zu einem führen:

Zum Boykott!

Verfasst: 22.12.2006, 17:13
von ole1210
Du wirst ja auch jetzt schon gezwungen. Der IE installiert sich per halb-autoupdate.

Vielleicht ist es ja nen Schuiss ins eigene bei und die google-Toolbar ist verbreiteter als angenommen...

Verfasst: 22.12.2006, 23:14
von sandoba
Eine bereits im IE6 installierte Google-Toolbar wird ja auch bei einem Update bzw. der Neuinstallation des IE7 automatisch mit übernommen und bleibt weiterhin aktiv. Und so ist es wahrscheinlich, dass die Nutzer eher die ihnen vertraute Toolbar nutzen als die Suchleiste oben rechts. Defakto dürfte es also keine großen Verschiebungen geben.

(Schade ist nur, dass man die integrierte Suchleiste nicht gleich ganz deaktivieren kann...).

Verfasst: 23.12.2006, 11:23
von AnjaK
ole1210 hat geschrieben:Du wirst ja auch jetzt schon gezwungen. Der IE installiert sich per halb-autoupdate.

Vielleicht ist es ja nen Schuiss ins eigene bei und die google-Toolbar ist verbreiteter als angenommen...
Nö, ich hab nach wie vor Windoof 2000 da geht schonmal gar nix automatisch. Ist wie ein gutes altes Auto, noch (fast) alles Mechanik :D

Außerdem gibt es ja Alternativen zum IE, die weit besser sind als der IE ;)

Verfasst: 27.12.2006, 13:25
von twitch
Ich denke auch nicht, dass Vista Microsoft einen Schub in Sachen Popularität von LiveSearch bringt... jedenfalls in Deutschland überhaupt nicht.

Das Suchfeld im IE7 oben rechts ist allerdings nervig, da ich nun ein doppeltes Google-Suchfeld habe... Platzverschwendung :-)... jaja, man kann ja ne andere SM hinterlegen, ich weiß... :roll:

Verfasst: 04.01.2007, 19:37
von estoril
ich denke das msn mit der domain live.com auf längere sicht erfolg haben wird.
... klingt einfach cool, dynamisch und schnell

Verfasst: 03.09.2007, 18:14
von kekskauer
twitch hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass Vista Microsoft einen Schub in Sachen Popularität von LiveSearch bringt... jedenfalls in Deutschland überhaupt nicht.

Das Suchfeld im IE7 oben rechts ist allerdings nervig, da ich nun ein doppeltes Google-Suchfeld habe... Platzverschwendung :-)... jaja, man kann ja ne andere SM hinterlegen, ich weiß... :roll:
Ich denke wir erleben gerade das Gegenteil! Zuwachs der Besucher über live search nimmt weiter zu !!!
Ich denke schlaue WEbmaster sollten MSN nicht aus den Augen verlieren :wink: