Seite 1 von 1

Neues Features bei Alltheweb

Verfasst: 16.05.2003, 10:59
von UweT
Seit gestern Abend werden auf Alltheweb.com zusätzlich zu der normalen Suchanfrage sogenannte Clusters, ähnliche Suchanfragen und Multimediadaten am Ende der SERPs angeboten. Das ist Nichts in der Suchmaschinenwelt, es sind lediglich verwandte Suchvorschläge zur aktuell gesuchten Phrase die in einer Relevanz dazu stehen. Ziel dieser Clusters, sowie der anderen neuen Features ist es dem Suchenden es leichter zu machen seine Suche einzuschränken, sodass wenn der Suchende zum Beispiel nach "BMW" eingibt gleich eine passende Einschränkung der 8 Millionen Ergbnisse geliefert bekommt. Altavista bietet eine solche alternative Hilfestellung zur getätigten Suche schon seit längerem an. Allerdings unterscheiden sich diese neuen Alltheweb Features dadurch, dass sie nicht wie bei Altavista am Beginn der eigentlichen Ergebnissenseiten stehen sondern ganz unten, am Ende der Seite! Unteranderem wird auch gleich die Multimedia Datenbank nach der aktuellen Suchphrase befragt und es wird die Anzahl der gefunden Ergbnisse neben den Clusters, sowie neben den ähnlichen Suchphrasen angezeigt. Die neuen Parameter dieses Alltheweb Features lauten: cr und cluopen

Mehr Infos darüber unter: https://www.alltheweb.com/help/faqs/convert.html

Gruß
tbone.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.05.2003, 12:20
von Webby
Mehr und Merh Alltheweb verbreitern ihrer Suchmaschine. Ich glaube die eigentlich die einzige suchdienst die mit Google halten kann. In manche bereichen haben die die nase vorn. Google kann ich halten weiterzuentwicklen auf jedenfall.