Seite 1 von 6

scenesearch neue suchmaschine?

Verfasst: 27.03.2007, 21:09
von spime
--------------------------------------------

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.03.2007, 22:00
von 24cx
Im Web gefunden & dann hast du dir gedacht: Melde ich mich doch mal bei Abakus an und sag allen anderen bescheid?

Wenn du Werbung machen möchtest, dann mach es wenigstens nicht im ersten Beitrag ;)

Verfasst: 27.03.2007, 23:10
von crilla
***

Verfasst:
von

Verfasst: 27.03.2007, 23:43
von 24cx
also es ist weder Mirago, MSN, noch Yahoo
Und Google erst recht nicht!

;)

Verfasst: 27.03.2007, 23:49
von spime
--------------------------------------------

Re: scenesearch neue suchmaschine?

Verfasst: 28.03.2007, 01:32
von net(t)worker
spime hat geschrieben:Hallo,
was meint ihr eigentlich zu www.scenesearch.org ?
Hab die gerade im Web gefunden.
scho nen bissl merkwürdig, dass immer wieder so einige user über ihre eigene webseite im Internet stolpern....

Verfasst: 28.03.2007, 10:13
von ole1210
Jo, und dann noch diesen Disklaimer einfügen der alles nur schlimmer macht.

Gib doch bitte mal die Kennung von eurem Spider raus, damit ich den schonmal sperren kann.

Leuten die solche Disklaimer einbinden traue ich die Programmierung eines Spiders einfach nicht zu! Den Traffic spare ich lieber!

Verfasst: 28.03.2007, 10:24
von net(t)worker
ole1210 hat geschrieben:Leuten die solche Disklaimer einbinden traue ich die Programmierung eines Spiders einfach nicht zu!
Naja... das dürfte ein klassisches Vorurteil sein.... wenn es sich da um wirklich sehr gute Programmierer handelt, dürften die sich um Dinge wie Disclaimer nicht wirklich großartig kümmern... da wird dann auf anderen Seiten nachgesehen und sich schnell was zusammengestrickt...

Ähnliches gilt ja für Design... programmierung und Design sind 2 Dinge die sich eigentlich gegenseitig ausschliessen, man kann nur in einem wirklich gut sein...

Aber mit dem Traffic haste scho recht, den kann man sich sicherlich sparen...

Verfasst: 28.03.2007, 13:12
von robo
spime hat geschrieben:die suchmaschine hat ein eig. spider.
Achso? Und warum sind dann die Daten von dem hier?

Code: Alles auswählen

72.30.177.70 - - [23/Mar/2007:17:27:54 +0100] "GET /impressum.php HTTP/1.0" 200 5453 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)"
cu Robo :)

Verfasst: 28.03.2007, 18:05
von spime
--------------------------------------------

Verfasst: 28.03.2007, 18:31
von 24cx
Warum lese ich dann immer "machs erstmal besser"? Das war doch in dem letzten Thread wo sich jemand angegriffen gefühlt hat auch so... :D

Verfasst: 28.03.2007, 19:07
von spime
--------------------------------------------

Verfasst: 28.03.2007, 19:23
von net(t)worker
Wir warten immernoch auf die Kennung des Bots, damit wir ihn aussperren können... am besten direkt die verwendeten IP Adressen auch sofort dabei...

aber was hattest du erwartet, wenn du dich hier anmeldest um deine Webseite zu bewerben... Zumal eine solche Suchmaschine gegen Google und Co. nichtmal den Hauch einer Chance haben wird... dafür seit ihr ein paar Jahre zu spät...
alles was an neuen Suchmaschinen in den letzten Jahren aufgetaucht ist, hatte irgendetwas damit zu tun den Content von anderen Webseiten zu holen um damit bei Google und Co besser gelistet zu werden... und bei euch ist es ja auch wohl gedacht, dass eure "Suchmaschine" in den anderen Suchmaschinen als Ergebnis auftauchen soll, zumindest ist keine robots.txt vorhanden die Google und Co. das spidern eurer Suchergebnisse untersagen...

Verfasst: 28.03.2007, 19:28
von spime
--------------------------------------------

Verfasst: 28.03.2007, 19:37
von fi-ausbilden
Zu 2: Ein Betreiber einer seriösen Suchmaschine würde das Bekanntmachen der Robot-IPs nicht stören, da die meisten SEOs bei seriösen Suchmaschinen gefunden werden wollen und deswegen den Bot nicht aussperren. :)