Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo Suma an Google ausgliedern ?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 20.09.2007, 12:07

Hab vor paar Tagen einen Bericht gelesen, wo eine Empfehlung von einem Broker ergeben hat, es wäre für Yahoo besser, die Suma an Google auszugliedern.
Bernstein empfahl das Suchmaschinengeschäft, das inzwischen hoffnungslos hinter Google (NASDAQ: GOOG - Nachrichten) herhinkt, an den überlegenen Rivalen zu verkaufen.
https://de.biz.yahoo.com/15092007/389/w ... aefte.html

Was haltet Ihr davon ?

Eimal aus Sicht des normalen Users und aus Seo Sicht ?
Ich hätte damit kein Problem, die Zugriffe über Yahoo sind eh minimal.
Zwar würde das das Google Monopol stärken, aber das wiederum ist doch nicht schlecht für den Seo. Denn die meisten sind ja froh, das viele Besucher über Google kommen.

Und Yahoo könnte sich dann auf wichtigeres Konzentrieren. Ist ja auch unwahrscheinlich, das die Google jemals einholen werden.