Seite 1 von 3

alexa - ranking!

Verfasst: 19.10.2007, 17:09
von wurli
hallo leute!

ich hatte bei alexa vor drei monaten einen rank von knapp unter 500.000
und hatte zu der zeit noch kaum besucher, aber ich war ziemlich oft auf alexa und habe meinen alexa rank kontrolliert!

jetzt ist der alexa rank für mich uninteressant, ich habe viel mehr besucher und bin auf 2.500000!

? wiso hat man mit mehr besuchern einen niedrigeren rank?

irgendwie verstehe ich das nicht ganz?!?

ist alexa für euch als seo eigentlich relevant?
man kann sich ja eigentlich nicht daran orientieren, wie ich festsetelle!

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2007, 17:11
von wurli
kurze rgänzung: ich war sogar im august mal in den top 100 000!
wie viele besucher muss man dazu haben dass man in den top 100 000 ist? :lol:

Verfasst: 19.10.2007, 19:52
von Lord Pixel
Weil Alexa statistisch überhaupt nicht signifikant ist ...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 19.10.2007, 22:01
von wurli
Weil Alexa statistisch überhaupt nicht signifikant ist ...
dachte ich mir!

Verfasst: 19.10.2007, 22:32
von Thomas B
Alexa misst nur die Besucher, die die Alexa Toolbar installiert haben. Aus diesem Grund ist der Alexa Rang kein Indiz für viel Traffic - theoretisch zwar ja (Wahrscheinlichkeit), praktisch aber eben nicht.

Verfasst: 20.10.2007, 01:10
von GreenHorn
Thomas B hat geschrieben:Alexa misst nur die Besucher, die die Alexa Toolbar installiert haben. Aus diesem Grund ist der Alexa Rang kein Indiz für viel Traffic - theoretisch zwar ja (Wahrscheinlichkeit), praktisch aber eben nicht.
Das ist falsch. Das Alexa-Spionage-Tool wird zum Beispiel bei jeder standartgemäßen Windos-XP Instalation aktiviert. Ich sag nur: "Guten Morgen!"

Verfasst: 20.10.2007, 10:33
von SISTRIX
GreenHorn hat geschrieben:Das ist falsch. Das Alexa-Spionage-Tool wird zum Beispiel bei jeder standartgemäßen Windos-XP Instalation aktiviert. Ich sag nur: "Guten Morgen!"
Hast du dafür irgendwelche Belege? Ich bin mir sehr sicher, dass in der XP-Standardinstallation von Microsoft keine Alexa-Toolbar oder sonstige Software von Alexa installiert ist.

Gruß Johannes

Verfasst: 20.10.2007, 10:54
von Rem
Ich habe mit Adaware auf einem Dell-Rechner eines Kollegen vor zwei Jahren eine versteckte Alexa-Spyware gefunden. Ahem: auf der Orginalinstallation des Rechners! Keine Ahnung, ob mit Windows oder mit Dell verbunden...

Verfasst: 20.10.2007, 10:56
von SISTRIX
Das kam natürlich von Dell und es sollte bekannt sein, dass Hersteller einen Teil des Rechners durch die Defaultinstallation solcher Software querfinanzieren. Die Dell-Googlesuche ist übrigens auch so eine Sache ...

Verfasst: 20.10.2007, 10:58
von seo-link
Kann ich bestätigen .... ALEXA wird bei XP mitinstalliert.
AdAware findet nach jeder Installation diese Spyware.

Verfasst: 20.10.2007, 11:15
von twiggie
Kann ich auch bestätigen.
Twigg

Verfasst: 20.10.2007, 11:43
von SISTRIX

Verfasst: 20.10.2007, 16:47
von GreenHorn
SISTRIX hat geschrieben:https://www.derfisch.de/falschaussagen-zu-xp.html#2
Ist klar, die Spioniererei wird nie zugegeben. Wer die Datensammling des Explorers mal bestaunen will, sollte sich den Ordner "Temporary Internet Files" auf den Desktop kopieren und dann die sichtbar werdene schreibgeschütze index.dat mal mit den Editor öffnen. Wer glaubt den im Ernst, daß Alexa die Daten nur aus der Toolbar zieht... :wink:

Pikanter Weise bleibt die index.dat beim Löschen der temporären Internetdateien unberührt... :idea:

Verfasst: 20.10.2007, 20:57
von SISTRIX
Du solltest deine fortgeschrittene Paranoia behandeln lassen.

Verfasst: 20.10.2007, 23:13
von GreenHorn
SISTRIX hat geschrieben:Du solltest deine fortgeschrittene Paranoia behandeln lassen.
Danke für die Blumen, hatte bis jetzt eine hohe Meinung von dir...