Seite 1 von 2

Was unterscheidet die Optimierung für Yahoo von Google

Verfasst: 03.11.2007, 01:20
von Nicht-Checker
Was unterscheidet die Optimierung für Yahoo von der Optimierung für Google? Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts sinnvolles gefunden.

Also was ist für Yahoo wichtig, was Google für unwichtiger hält?

Merci!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.11.2007, 20:47
von wowglider
der Hauptunterschied wird sein das es im Moment keinen Sinn macht für Yahoo zu Optimieren. :roll:

Verfasst: 03.11.2007, 22:36
von everflux
Mich würde das auch interessieren, es scheint für Google leichter(!?) zu sein, eine Seite zu optimieren als für Yahoo.
Und das obwohl Yahoo bei mir definitiv stärker crawlt.

Ob es Sinn macht oder nicht - ich möchte gerne für jeden potentiellen Besucher vorbereitet sein.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.11.2007, 10:04
von smartie
>> der Hauptunterschied wird sein das es im Moment keinen Sinn macht für Yahoo zu Optimieren.

Diese pauschale Aussage halte ich wieder für völlig daneben. Selbstverständlich kann es Sinn machen auch auf Yahoo zu optimieren, insbesondere wenn man internationel Waren verkauft. In einigen Ländern hat Google eben nicht so viele Anteile, wie z.B. hier in Deutschland.

Außerdem sollte man unter keinen Umständen seine Optimierungsmaßnahmen nur auf eine Suchmaschine begrenzen.

Liebe Grüße.

Verfasst: 04.11.2007, 20:13
von thefly
Ich war eben ganz erstaunt, als bei mir Yahoo Google als verweisende Quelle eingetragen war. Ich dachte ich hätte mich eigentlich nur auf Google fokussiert, aber das gleiche scheint auch bei Yahoo zu funktionieren. Auch wenns nicht viel bringt, ist es doch nett zu sehen das das Hauptkeyword nun auch bei Yahoo gut gelistet ist.

Bin da jetzt auf jeden Fall von weit hinten uff Seite 1 gerutscht. Auch eine Kundenseite hats mit dem Hauptkeyword auf Seite 1 gespült.

Edit: Scheint sich auch bei MSN die letzten Tage was getan zu haben, Position 1 und auch bei ähnlichen Begriffen arg nach vorn gerutscht.
Also es scheint das meine Google Optimierung auch bei den anderen beiden gut gezogen hat.

Gruß
thefly

Verfasst: 04.11.2007, 22:39
von wowglider
smartie hat geschrieben:>> der Hauptunterschied wird sein das es im Moment keinen Sinn macht für Yahoo zu Optimieren.

Diese pauschale Aussage halte ich wieder für völlig daneben. Selbstverständlich kann es Sinn machen auch auf Yahoo zu optimieren, insbesondere wenn man internationel Waren verkauft. In einigen Ländern hat Google eben nicht so viele Anteile, wie z.B. hier in Deutschland.

Außerdem sollte man unter keinen Umständen seine Optimierungsmaßnahmen nur auf eine Suchmaschine begrenzen.

Liebe Grüße.
Man geht immer vom "Standard" aus, der lautet deutsche Besucher, momentan macht es absolut keinen Sinn für Yahoo (sogar schon eher für MSN) zu Optimieren, ist einfach so, habe mehere keywords mit denen ich auf google auf platz 1 bin welche mir teilweise 500e besucher am tag bringen, das ganze bei yahoo auf 1. stelle bringt mir im monat vllt 10 besucher, es sieht wirklich momentan so aus...

Verfasst: 05.11.2007, 18:31
von Strassenkater
2 Dinge die mir bei yahoo persönlich aufgefallen sind und die sich von google unterscheiden sind:

stärkere Bedeutung des Domainnamens !!

stärkere Bedeutung von strong h1 etc Tags

Gruss

Katerle

Verfasst: 05.11.2007, 19:49
von Ehemalige Nutzer Z
methas sind auch wichtiger als bei google

Verfasst: 22.11.2007, 15:33
von SEO Blogger
Yeap Katerle hat Recht.

Zusätzlich die Metatags Title, Description und KeywordTag.

V.a. Domainname und Keyword Tag sind ein deutlicher Unterschied zu Google.

Google liest den Keyword tag nicht.

Ich musste viele Seiten mit keywordtags versehen, weil die in Yahoo nicht in die Gänge kamen.

Gleichzeitig scheint bei Yahoo und MSN mehr die Masse der Links zu zählen, denn deren Qualität.

Footer Links

Verfasst: 22.11.2007, 16:35
von seonewbie
Hallo,

habe vor ca. einem Jahr die klassischen Footer
Links auf UNterseiten raus genommen um bei
Google weiter zu kommen. Damals haben Yahoo
und MSN das mit starken Serp einbussen quittiert.

Gruß

Micha

Verfasst: 24.11.2007, 12:16
von satriani1234
warum sollte man sich die arbeit machen, für yahoo zu optimieren. ich denke 85% aller suchanfragen kommen über google. die restlichen werden unter den anderen suchmaschinen aufgeteilt.

Verfasst: 28.11.2007, 00:31
von GreenHorn
satriani1234 hat geschrieben:warum sollte man sich die arbeit machen, für yahoo zu optimieren.
Braucht man nicht. Für yahoo und msn genügen valide gut optimierte Seiten. Die top Positionen kommen im Schlaf, wer sich mit Tunnelblick nur auf die Manipulation von Google konzentriert braucht über schlechete Performance bei y & m nicht meckern.

Verfasst: 30.11.2007, 00:36
von satriani1234
mich würde interessieren in welchem land eine andere suchmaschine als google marktführend ist.

Verfasst: 30.11.2007, 07:19
von UweT

Verfasst: 30.11.2007, 08:35
von Loptr
Also meine Erfahrungen weisen daraufhin, dass Yahoo auch sehr viel mehr Wert auf Backlinks leg:.

-> Keyword onpage Optimierung = 0 (kommt im Text, Metas, Title, etc nicht ein einziges mal vor)

-> selbe Keyword hat allerdings sehr, sehr viele Backlinks (durch 6 Jahre alten DMOZ Eintrag)

Google: Position 8
Live: Position 6
Yahoo: Position 1