Seite 1 von 1

Beobachtungen MSN google

Verfasst: 26.01.2008, 03:43
von gelegenheitsbot
Also ich hab mich regional platziert.
Viele kennen mich aus den Foren wo ich verissen wurde.

Naja :D

Also ich merke ... wenn ich auf google optimiere ....

Lande ich bei Google relativ gut ...
bei den wichtigen Suma auch relativ gut.

Nur MSN komm ich net rein!

Die hatten mich am Anfang, nachdem ich bei allesklar.de mich ma eingetragen hab, gut gelistet. Nach 2 Monaten find ich mich da wieder nich.

Bis heute!

Nun der Kern:

Kann es sein, dass msn live search zu google so Konkurrenz machen will, dass ich da konträre optimierungsmaßnahmen sehen muss?

Finds nur verblüffend, dass ich bei allen Suma gut ranke - nur msn scheint nen eignen weg zu gehen!

Erfahrungen?

da google hier 90% hält ist die frage praktisch net relevant.
mich interessiert nur was ihr denkt?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.01.2008, 08:01
von mwitte
Also ich optimiere meine Keys auch auf google -- habe da Plätze in den Top 5 und bin bei MSN immer auf 1...
Daher halte ich Deine Theorie von konträren Optimierungsmaßnahmen für falsch

Verfasst: 26.01.2008, 08:59
von Garfield
Geht mir wie mwitte -> Google-Ranking ist ok, MSN top 1-3 zu den gleichen KWs.

Verfasst: 26.01.2008, 19:28
von gelegenheitsbot
Naja war ja auch mal bei live sarch unter den Top 5. nur jetzt nich mehr.
Und bis auf zwei-drei konkurrenten die auch in hgoogle über mir stehen sind da ganz andere anbieter. google bin ich noch relativ stabil. ask und yahoo ranke ich immer sehr gut. nur msn macht mir sorgen. naja nich sorgen ... nur verwunderung :D

seltsam.

Verfasst: 27.01.2008, 13:22
von Garfield
Da sollte man sich, denke ich, auch keine Sorgen machen :Fade-color

MSN hat, trotz daß meine größte Seite gut dort gelistet ist, einen Anteil von stolzen 0,34 % :roll: Google dagegen liegt bei knapp 93 %.

Verfasst: 31.01.2008, 19:44
von skseo
also wenn msn dich nicht listet mag msn dich nicht. wenn de bei google gut platziert bist, biste bei msn mit mehreren url in den top 10 serps.

ein tip: msn ist ein ami, und ami mag ami

Verfasst: 07.02.2008, 21:16
von Gretus
Hallo,

MSN ist den anderen Suchmaschinen oft einen Schritt voraus: https://search.msn.de/results.aspx?q=se ... &mkt=de-de ;-)

Grüße

Gretus

Verfasst: 07.02.2008, 21:58
von gelegenheitsbot
naja jetzt bin ich bei msn wieder auf platz 2. immer wenn ich mich bei allesklar.de und konsorten anmelde, komme ich wieder bei msn rein. so das offensichtliche. obs wirklich so ist weiss ich nicht. hat mich letztens bei ************ angemeldet (is ja son allesklar-verschnitt) und zwei tage später war ich wieder im msn ...... lusdüdsch :D

Verfasst: 14.05.2008, 04:13
von hypnos
Bei den Top Keys Stehe ich etwas besser bei MSN 1-3 Platz eine von meinen domains steht die Hauptseite sogar in Encarta. Lasst den Suchmaschienen ihren Spass haben, alles andere ist doch eh uninteressant