Seite 1 von 2

Wie bei Yahoo maps anmelden?

Verfasst: 09.03.2008, 21:52
von Lena83
Hallo Leute
wie und wo macht man denn einen Eintrag bei Yahoo maps?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.03.2008, 22:53
von gelegenheitsbot
Ach sowas gibts auch ???

Verfasst: 10.03.2008, 00:19
von TBT
gar nicht => unnötig!

google, msn, yahoo und ask holen sich die sitemap auch aus der robots.txt

Code: Alles auswählen

Sitemap: http://www.domain.de/sitemap.xml

Verfasst: 10.03.2008, 14:40
von Andreas I.
Sie meint wohl das hier:
https://de.local.yahoo.com/

Sieht so aus, als ob man in "Das Örtliche" drin sein muss und dann finden die einen von alleine...

Verfasst: 10.03.2008, 15:00
von gelegenheitsbot
Überholt!

allesklar.de und es ist alles klar :)

Verfasst: 10.03.2008, 15:10
von Andreas I.
@g-bot: Das habe ich jetzt nicht verstanden. Kannst Du das bitte auch noch etwas ausführlicher sagen?

Verfasst: 03.04.2008, 07:13
von msuess
@Andreas Der gelegenheitsbot wollte sich nur mit ewas Ironie darauf hinweisen, dass er Yahoo Local für genau so sinnvoll halt wie einen Eintrag bei AllesKlar.

Allerdings finde ich Yahoo Local tatsächlich ab und zu in den SERPs, vor allem bei Kombis Ort + Branche. Allerdings werden die Daten von der Telekom bezogen, man kann sich also nicht eintragen. Allerdings: Wer drin ist, der sollte sich um positive Kommentare bemühen. Das ist zwar nicht SEO, macht aber für die Betrachter einen besseren Eindruck.

Wie Yahoo Local aussehen könnte, wenn DE nicht so vernachlässigt würde, seht Ihr hier.

Verfasst: 03.04.2008, 19:13
von babasave
man kann sich also nicht eintragen
knapp daneben is auch vorbei...


https://www.locallytype.com/pages/submit_german.htm

baba

Verfasst: 03.04.2008, 21:29
von 3DCG

Verfasst: 04.04.2008, 03:08
von gelegenheitsbot
msuess hat geschrieben:@Andreas Der gelegenheitsbot wollte sich nur mit ewas Ironie darauf hinweisen, dass er Yahoo Local für genau so sinnvoll halt wie einen Eintrag bei AllesKlar.

Allerdings finde ich Yahoo Local tatsächlich ab und zu in den SERPs, vor allem bei Kombis Ort + Branche. Allerdings werden die Daten von der Telekom bezogen, man kann sich also nicht eintragen. Allerdings: Wer drin ist, der sollte sich um positive Kommentare bemühen. Das ist zwar nicht SEO, macht aber für die Betrachter einen besseren Eindruck.

Wie Yahoo Local aussehen könnte, wenn DE nicht so vernachlässigt würde, seht Ihr hier.
Das stimmt nicht ganz!

yahoo local halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.

Allesklar schon!
Weil es einem im msn live search den Einstieg ermöglicht!
Hab da mit Einträgen positive Erfahrungen.

Besucherzahl ist da mal nich relevant.
Und man steigert seine IP Pop um 1 :)

Verfasst: 04.04.2008, 08:05
von ¤zeichen¤
g.bot - verbreite doch hier nichtt so ein Müll! So weit ich mcih erinnern kann, ruft allesklar.de dich nach dem EIntrag binnen 5 Minuten an um dir einen wertlosen und überteuerten Backlink anzubieten!

Verfasst: 04.04.2008, 23:30
von msuess
babasave hat geschrieben:
man kann sich also nicht eintragen
knapp daneben is auch vorbei...

https://www.locallytype.com/pages/submit_german.htm

baba
Also bei Deiner Quelle lese ich zu Yahoo! Local völlig korrekt, dass die Daten von DasÖrtliche bezogen werden. Dass Du Dich natürlich in DasÖrtliche eintragen kannst (gegen die ganz normalen Gebühren) dürfte klar sein ;)

Verfasst: 04.04.2008, 23:39
von msuess
gelegenheitsbot hat geschrieben: yahoo local halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.

Allesklar schon!
Weil es einem im msn live search den Einstieg ermöglicht!
Hab da mit Einträgen positive Erfahrungen.

Besucherzahl ist da mal nich relevant.
Und man steigert seine IP Pop um 1 :)
Einstieg bei MSN ... Du sitzt aber schon irgendwo in Mitteleuropa und nicht in den USA? Und Dir ist schon klar welchen Marktanteil MSN hier hat?

"Noch eine IP" kannst Du Dir doch überall besorgen. Yahoo! Local taucht wenigstens ab und zu in den Google SERPs auf. AllesKlar hab ich noch nie gesehn ;)

Verfasst: 05.04.2008, 02:43
von gelegenheitsbot
msuess hat geschrieben:
gelegenheitsbot hat geschrieben: yahoo local halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.

Allesklar schon!
Weil es einem im msn live search den Einstieg ermöglicht!
Hab da mit Einträgen positive Erfahrungen.

Besucherzahl ist da mal nich relevant.
Und man steigert seine IP Pop um 1 :)
Einstieg bei MSN ... Du sitzt aber schon irgendwo in Mitteleuropa und nicht in den USA? Und Dir ist schon klar welchen Marktanteil MSN hier hat?

"Noch eine IP" kannst Du Dir doch überall besorgen. Yahoo! Local taucht wenigstens ab und zu in den Google SERPs auf. AllesKlar hab ich noch nie gesehn ;)
Tja dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Für meinen Bereich hab ich nich einmal yahoo local gesehen!
Hab ich auch so NIE bei Suchanfragen gesehen!

Allesklar schon!

Das beides kaum Relevanz hat für den deutschen Raum ist ja klar.
Ging hier aber net um die Relevanz!

Und ich muss sagen seit ich mich bei allesklar eingetragen hab, ranke ich im msn gut. Das mir das NICHTS BRINGT ist klar! Aber auch im yahoo ranken bringt wenig! ;)

Aber hab den Eindruck, wenn man bei allesklar drin steht, dass auch andere Dienste darauf zugreifen. Die Erkenntnis hab ich ja nich ausm Kaffeesatz!

Übrigens - ich krieg kaum solche Anrufe!
Telefonnummern kann man bei Diensten, wo man denkt die rufen einen an, täuschen. Am Ende abwimmeln. Bin bei ca. 50 Firmendatenbanken eingetragen ... bisher 2 Anrufe. Ne nette Frau mit der ich geplaudert hab und n Mann wo ich keine Zeit hatte! :D

Verfasst: 05.04.2008, 04:09
von babasave
gegen die ganz normalen Gebühren
keine gebuehren fuer einen standart eintrag...