Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo Rankingfaktoren

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.10.2008, 00:07

satriani1234 hat geschrieben:ich konzentriere mich ausschließlich auf google, denn (wie auch schon black-hat) schreibt bedienen sich fast alle suchmaschinen aus den ergebnissen von google. es würde auch rein aus effektivitätsgründen keinen sinn machen, seine zeit in yahoo - optimierungsmassnahmen zu investieren.
Seh ich nicht so!
Die Aussage, dass sich aller google bedienen!

Mein Eindruck ist, dass wenn ich auf google optimiere ich automatisch bei yahoo und msn immer unter den Top 5 nach relativ kurzer Zeit (3 Monate) ranke. Yahoo sowieso - meist Platz 1-3. MSN hat meiner Erfahrung nach andere Algos .... da is man mal drin .. mal draussen. Für den SUMA-Nutzer sicher gut, weil Vielfalt. Für den SEO ärgerlich! :)

Aber google hat hier numal ca. 90% Marktanteil!
Was will man da noch sagen hinsichtöich Besucherstrom?

@R-alf
Bei dem Anteil hast du wahrscheinlich n Nischenthema. Da greift bei yahoo der Optimierungsbonus. Ich persönlich bin der Ansicht, dass Yahoo jegliche Art von ALTER (Domains, Links) kaum einbezieht und eher Inhalte! Deswegen ranke ich sicher auch da für meine Begriffe immer gut! Und im Nischenthema kann dir das "traffic" bringen.