Seite 1 von 2

Yahoo Rankingfaktoren

Verfasst: 11.04.2008, 12:37
von chrizz
über Google gibts ja alle Welt zu lesen. War aber grad auf der Suche nach Rankingfaktoren für Yahoo. Gibts da vielleicht auch ne Übersicht, die so das gröbste anreißt?

danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 20.04.2008, 08:57
von black_hat
Da jede Suchmaschine sich nach Google "richtet" optimeir halt wieter nach den bekannten Googlerankingfaktoren!

Was ich persönlich festellen konnte ist, dass Yahoo mehr aufs Domainalter und auf Content setzt als Google.

Desweiteren lohnt sich jeder Yahoodireintrag bei einem Key womit man die Investition am Ende wieder raus hat.

Verfasst: 20.04.2008, 09:29
von satriani1234
ich konzentriere mich ausschließlich auf google, denn (wie auch schon black-hat) schreibt bedienen sich fast alle suchmaschinen aus den ergebnissen von google. es würde auch rein aus effektivitätsgründen keinen sinn machen, seine zeit in yahoo - optimierungsmassnahmen zu investieren.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.04.2008, 17:07
von Nutzer0815
0815

Blackhats in USA gehen nur Yahoo da mal schauen

Verfasst: 20.04.2008, 18:21
von seonewbie
Hallo,

viele Blackhats gehen nur auf Yahoo in den USA.
Da mußt Du mal in einem typischen Forum schauen.

Darf man hier eigentlich links zu Blackhat foren posten
oder ist das Unerwünscht?

Ein Tip interne Verlinkung, von Unterseiten mit verschiedenen
Keys zurück auf die index.html mag Yahoo auch gerne.

Gruß

Micha

Verfasst: 20.04.2008, 18:24
von Nutzer0815
0815

Verfasst: 20.04.2008, 20:52
von Ehemalige Nutzer Z
sag nur sprechende url und die oben genannten tips, dann biste auf eins. ohne diese monsterlinkjagt wie bei google... domainalter ist dabei irrelevant!!!

Verfasst: 21.04.2008, 18:56
von chrizz
gut ding will weile haben... ich hatte das Topic ja schon fast abgeschrieben...*g*
Vielen Dank für die Antworten. Werde mich beizeiten mal an die Umsetzung machen, auch wenn yahoo hier ne Nullnummer ist. Aber für's Ego... und wer weiß, denn es heißt ja: Totgesagte leben länger...:)

Verfasst: 22.04.2008, 12:22
von pesch
kleiner tipp: wer eine von yahoo blacklisted domain hat, hat damit ein tolles werkzeug zur verfügung, ein link von einer solchen domain auf eine top10-webseite kann diese meist problemlos von seite 1 verschwinden lassen... yahoo übertreibt es da ganz gewaltig mit der bad neighbourhood-geschichte und vor allem legen die damit den black hats eine nette waffe in die hände...

Verfasst: 22.04.2008, 16:23
von amiraldo1
bei yahoo answers oder clever stellen die Leute fragen, such mal deine Themegebiet und trag deine links mit den Answers.
also es hat mir geholfen. und außerdem viele answers werden in Yahoo directory eingetragen.

Verfasst: 28.07.2008, 08:57
von xfactory
Habe bei Yahoo beobachtet, dass der Text der ausgehenden Links sehr wichtig fürs Ranking ist. Mir macht den Eindruck, dass die Zielseite schlechtet bewertet ist als die linkgebende Seite.

Verfasst: 03.08.2008, 14:23
von msuess
https://www.trendmile.com/Blog/suchmasc ... -faktoren/

Ich denke eine bessere Zusammenstellung findest Du nicht.

Verfasst: 02.10.2008, 23:24
von choci
Aber wie bekommt man das hin das mehr Besucher von Yahoo auf die Seite kommen?

Verfasst: 02.10.2008, 23:27
von sx06050
soso, yahoo gibts noch :D
zumindest, was den Deutschen Markt betrifft
da geht einfach nicht mehr, glaub ich
hätte aber auch nix gg yahoo traffic

Verfasst: 02.10.2008, 23:37
von r-alf
ich habe relatic viel yahootrafic auf einigen Seiten (10%) warum wei sich leider auch nicht :lol: