Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnhinweis bei meiner URL in der Ergebnisliste

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2007, 21:54

Beitrag von Lissy » 20.05.2008, 12:27

Die positive Nachricht:
Meine Website https://www.gartenstauden.de wird bei Yahoo an erster Stelle gelistet, wenn man nach Gartenstauden sucht.

Die schlechte Nachricht:
Es kommt ein Hinweis "Warnung: Unerwünschte E-Mails"
Und oben über allen Listeneinträgen steht: "1 potenziell schadhafte Webseite ist auf dieser Seite markiert."
(Und das ist meine :-? )

Hintergrund ist der:
Auf meiner Webseite biete ich Stauden-Lieferanten die Möglichkeit, sich in eine Datenbank einzutragen mit ihrem Angebot.
Sie können auch Email und Webseite hinterlassen.

Der Eintrag der Email ist genauso freiwillig wie jedes andere Feld.

Die Daten werden von mir n i c h t in irgendeiner Form weiter gegeben.

Nun gibt es da einen Dienst, der von McAfee unterstütz wird, wo Freiwillige solche Seiten testen und Emails eintragen, die nur für einen Websitetest verwendet werden.
Und dann wird getestet, ob auf diese Mail Spam kommt.

Da dies der Fall war/ist, ist meine Webseite als potentiell gefährlich eingestuft worden.

Dazu meine Fragen:
1. Frage: Ich habe so einen Hinweis noch nie irgendwo gesehen.
Es ist doch gängige Praxis in Branchenverzeichnissen Webseite und Email zu hinterlassen und es dürfte jedem klar sein, daß das Spamrisiko dadurch nicht geringer wird.
Warum ist nur meine Website als so besonders gefährlich gekennzeichnet?

2. Frage: Was kann ich tun, um diesen Hinweis wegzubekommen?
Yahoo bietet einen Link mit Infos für Webmaster an, wie sie diesen Eintrag beseitigen können.

Man kann direkt bei Yahoo Einspruch erheben. Das habe ich gemacht, aber bislang ohne Resonanz.
Bei diesem Prüfdienst konnte ich mich anmelden und einen Hinweis hinterlassen, der jetzt auch gezeigt wird, wenn jemand auf den Sicherheitshinweis klickt.

Davon geht aber der häßliche rote Hinweis nicht weg.

Ich bin gerade dabei, die Webseite auf TYPO3 umzustellen.
Im Zuge dieser Umstellung werde ich dafür sorgen, daß die Email nicht mehr angezeigt wird, sondern ein Kontaktformular ohne sichtbare Email angezeigt wird zur Kontaktaufnahme zwischen Lieferant und pot. Pfanzenkäufer.

3. Frage: Hat jemand Erfahrung, ob dieser Hinweis bei Yahoo entfernt wird, wenn ich die Anzeige der Email unterdrücke, bzw. das Eintragungsformular so gestalte, daß keine Email mehr abgefragt wird?

Ich fühle mich ein bißchen wie der einzige Autofahrer auf der Autobahn, der einen großen Hinweis auf dem Auto hat:
"Wenn Sie mit diesem Auto kollidieren, könnte das tödlich sein". :roll:

Gruß, Regina