Seite 2 von 2

Verfasst: 12.06.2008, 20:53
von linkshark
Das mit dem Jump sollte jetzt gegessen sein, und auch mit der weiterleitung... Wenn jemand noch Infos und Tips hat, dann bitte weiter her damit.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.06.2008, 16:16
von ole1210
Du solltest dich dringend davon verabschieden dein Projekt Suchmaschine oder Suchdienst zu nennen. Es ist nichts anderes als ein Webkatalog mit einem veränderten Aufbau. Nur hat dein Aufbau den Nachteil, das du kaum Nutzer finden wirst.

Verfasst: 17.06.2008, 10:46
von webmarker
ich möchte gerne an diese Diskussion anknüpfen und Euch um ein objektives feedback bezüglich Detailseite in meinem Webkatalog bieten: www.webmarker.net

-Laut Statistik von meinem Provider betragen Seitenaufrufe (Detailseite) +- 50% aller aufrufen in meinem Katalog. Manche Detailseiten werden bis zu 400 mal/Monat besucht.

- wenn ich bei Google site:www.webmarker.net eingebe werden auch meistens direkt Detailseiten angezeigt, klar die werden unter meiner Domain-adresse angezeigt, aber ich denke, wenn von 100-400 Anzeigen in der Detailseite nur 1-5 % weiter auf die Homepage kommen - ist es schon etwas für jeweiligen Homepage Betreiber, oder sehe ich das falsch?

Mich würde sehr interessieren:
1. sind meine detailseiten ehe ein Plus oder Minus für bei mir eingetragene Webseiten
2. ist es eher ein Plus oder Minus für mein Katalog

:roll:

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.06.2008, 12:27
von dieappenzeller
Hallo Webmarker

auch bei dir würde ich sagen, gild dieses Zitat vom Zerstreuten
Zerstreuter hat geschrieben:
linkshark hat geschrieben: was bei Detailseiten z.B. nicht fehlen sollte: Details. Klingt im ersten Moment albern, aber wenn man keinen Content hat um die Detailseiten mit Leben zu füllen, dann sollte man tunlichst darauf verzichten, da sie in solchen Fällen eher kontraproduktiv wirken.
Abgesehen vom Alexabutton und ein paar Suchworten steht auf den Detailseiten nix anderes wie in der Übersichtsseite der Unterkategorie

Verfasst: 18.06.2008, 07:55
von Michael1967
Das ist doch ganz einfach -

die Beschreibung für die Kategorie- und Detailseite darf nicht identisch sein.

Du musst deine User dazu bewegen, dass die beim Eintrag 2 unterschiedliche Beschreibungen übermitteln. :D

Verfasst: 21.06.2008, 18:49
von seo-link
Also 3 Beschreibungen :wink:

1. Kategorie-Description
2. Detailseiten-Description
3. Description (Keywords)

Sollte ja net das Problem sein.