Seite 1 von 1

Änderungen beim Yahoo! Site Explorer? Neue URL? Neue Zahlen?

Verfasst: 09.06.2008, 15:00
von Torbinator
Hab in den letzten Wochen stets die Backlinks von meiner Website sowie einiger Konkurrenten via Yahoo! Site Explorer geprüft. Die alten URLs, die ich für diese "Suche" abgespeichert hatte, funktionieren nun aber nicht mehr. Scheinbar hat Yahoo nämlich die Linkstruktur geändert. Z.B. funktioniert nämlich auch der Link bei wikipedia zum Site Explorer nicht mehr: https://de.search.yahoo.com/search?p=lin ... pedia.org/

Noch komischer ist allerdings, dass auf einmal komische/komplett andere Zahlen angezeigt werden als noch in den Vorwochen (Die Zahl meiner Inlinks hat sich z.B. auf ein Zehntel reduziert, selbiges/ähnliches gilt für viele Konkurrenten).

Hab das Tool nun hier wiedergefunden https://siteexplorer.search.yahoo.com/de ... mo=&bwmf=s

Aber warum die Zahlen nun anders sind also vorher, kann ich mir nicht erklären. Abweichungen um 5-10% hatte ich früher schon bemerkt. Aber ein Absturz um 90% im Vergleich zur Vorwoche ist dann doch etwas happig, oder?

Freu mich auf Feedback von Experten (bin ja selbst eher Newbie). In der Suche hier im Forum und auch in sonstigen SEO-Blogs etc. hab ich zu dem Thema leider nichts gefunden...

Danke,
Lukas Podolski

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.06.2008, 16:14
von rechtlegal
Oder kürzer https://siteexplorer.search.yahoo.com/

Wesentliche Änderungen bei den Zahlen kann ich nicht feststellen.

Verfasst: 10.06.2008, 14:45
von einstratege
wie kann ich einstellen, das jede Backlink Seite nur einmal gezählt wird ?

Vor einigen Wochen konnte ich noch folgendes bei yahoo.de eintragen :

link:www.meinedomain.de

Es wurden Inlinks und Links angezeigt.
DIes waren ca 160 Links


Nun funktioniert link:www.meinedomain.de aber nicht mehr.

Stattdessen geht man nun zu https://siteexplorer.search.yahoo.com/

Es werden zig tausend Links angezeigt, weil jede einzelne Seite angegeben wird.

Wo ist die alte Linkabfrage hin ?