Seite 1 von 1

Unlösbares Problem mit AltaVista Express Inclusion

Verfasst: 17.06.2003, 09:57
von stuijts
Ende März habe ich https://www.bloggitt.de für Altavista Express Inclusion angemeldet.

Obwohl bloggitt von Scooter ohne Probleme gecrawled wurde (bloggitt erscheint auch mittlerweile mit mehrere Seiten im Index) schaffte der Crawler vom Express Inclusion es nicht. Ich bekam jeden Tag einen Fehlermeldung, daß der Seite nicht erfasst werden konnte.

Ich habe mit dem LiveChat Support mehrmals Kontakt aufgenommen (übrigens klasse Support! Auch, wenn die mir nicht helfen konnten) und sie haben sich bemüht. Nach ca. 3 Wochen war bloggitt dann drin, aber auch danach konnte es nicht erfasst werden.

Jetzt habe ich Antwort von Altavista zurück: Es tut denen leid, aber sie sind nicht in der Lage, meine Seite zu crawlen. Grund unbekannt. Sie haben mir eine Erstattung angeboten, oder ich kann ein andere Seite nehmen.

Tja, was soll ich sagen?!?

Grüsse,

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.06.2003, 10:35
von Noki
versuch mal folgendes:

bei https://www.bloggitt.de/robots.txt den Comment raus - es gibt ja suchmaschinen die da etwas beschränkt sind, kann mir zwar nicht vorstellen das altavista damit ein Problem hat, aber ansonsten scheint deine Seite in Ordnung zu sein... wenn es nicht an deinem Provider liegt weis ich es echt nicht...

Verfasst: 17.06.2003, 10:54
von stuijts
Meinst du?
Ich kann es ja spaßenshalber versuchen, obwohl wir auch schon ohne robots.txt getestet haben...

Verfasst: 17.06.2003, 11:14
von Noki
hmmm... dann wird es daran sicher nicht liegen... was mich wundert, das ja viele Seiten aufgenommen sind, also kann es ja eigentlich auch nicht am Server liegen...

komisch...

Verfasst: 17.06.2003, 11:19
von Webby
Wenn das nicht ohne robot.txt klappt, dann liegt es nicht an robots.txt.
https://www.delorie.com/web/lynxview.cg ... loggitt.de

https://www.searchengineworld.com/cgi-b ... spider.cgi hat keine problem mit der domain. Lynz viewer auch nicht.

Versuchen nur auf die wichtigste metatags zu nutzen. Du hast viele da die unnötig sind. Sonnst kan ich keine mögliche Grund sehen. Vielleicht versuchen die doc type verzichten. Merkwurdig :-/

Verfasst: 17.06.2003, 11:34
von stuijts
Doctype? Why Doctype?
But we also did test that... We dropped the Doctype - no result :-(

Und ohne Meta... Naja, ich könnte ja mal zum Spaß alles löschen *g*

Verfasst: 17.06.2003, 12:01
von Webby
Ja, alles löschen ausser eine satz
"Webby for president"
Und wirds zu sicher aufgenommen ;-)

Verfasst: 17.06.2003, 12:03
von stuijts
In welchen Tag soll ich das dann setzen? :wink:

Verfasst: 17.06.2003, 12:34
von UweT
benutze doch einfach
<META http-equiv="president" vote="webby"> :P

Verfasst: 17.06.2003, 12:35
von Webby
LOL
Dann bist du automatisch auf platz 1!

:D

Verfasst: 17.06.2003, 21:33
von stuijts
Your wish is my order...
Also: Befehl ausgeführt!
Und wann bin ich jetzt auf Platz 1??????? :lol:

Verfasst: 18.06.2003, 07:17
von stuijts
Tut mir leid, Webby, aber meine Seite konnte auch nicht mit mein Vote-Webby-For-President Tag gespidert werden... :cry:

Verfasst: 18.06.2003, 08:03
von Webby
Mist!
;-)
Altavista bringt sowieso wenig traffic heutzutages.

Verfasst: 18.06.2003, 09:41
von stuijts
:bad-words: Schlechte Ausrede!!!
:wink: