Seite 1 von 1

Sitemap bei Yahoo eintragen?

Verfasst: 05.08.2008, 13:25
von Webverzeichnis-Online.de
Moin,
gibt es bei Yahoo etwas vergleichbares wie Webmastertools oder Analytics bei Google, in der ich z.B.meine Sitemap eintragen kann?

Sorry wenn das bißchen Anfängermäßig klingt, aber ich hab bei Yahoo wirklich noch nichts vergleichbares gefunden.

Bisher hab ich es immer so gehandhabt, das ich die Sitemap im Root-Verzeichnis abgelegt und darauf spekulierte habe, das Yahoo sie dort findet...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 05.08.2008, 13:26
von jackwiesel
Yahoo indiziert ohnehin alles was sich indizieren lässt - warum da ne Sitemap hinterlegen?

Gruß,
jw

Verfasst: 05.08.2008, 13:43
von Webverzeichnis-Online.de
Na ja immerhin sorgt das einfügen einer Sitemap bei Google-Webmastertools ja dafür, das der Google-Crawler gezielt und effizient die eigenen Seiten findet.

Das wäre ja nicht schlecht wenn es so etwas bei Yahoo auch geben würde.

Verfasst: 05.08.2008, 16:06
von Burns
hallo,

yahoo hat so etwas ähnliches wie das WMT bei G den "Site Explorer"
Und man kann auch eine Sitemap anmelden.
NUR wird nicht die Sitmap ausgelesen sondern nur der Link als Webseite aufgenommen. Der Inhalt wird nach meinen Erfahrungen ignoriert.

Gruß

Verfasst: 05.08.2008, 16:20
von Webverzeichnis-Online.de
Hab ihn gefunden, hier ist der Link:
https://siteexplorer.search.yahoo.com

Danke für die Info!

Verfasst: 05.08.2008, 16:38
von Burns
bringt aber nich viel, msn und yahoo können mit Sitmaps noch nix anfangen :Fade-color

Verfasst: 06.08.2008, 20:06
von Andreas I.
yahoo wertet Hinweise auf xml-sitemaps in der robots.txt aus. Also so etwa:

Code: Alles auswählen

sitemap: example.com/sitemap.xml

Verfasst: 06.08.2008, 21:17
von Burns
bis jetzt konnte ich noch nicht bemerken, dass Yahoo und MSN auf die Sitemap reagiert hat bzw. irgendwas schneller in den Index kam.

wie siehts bei euch aus ?

Verfasst: 08.08.2008, 05:32
von seo-link
Dann machst Du irgendetwas falsch :wink:
Bei mir toben die sich jeden Tag richtig geil aus :lol:

Verfasst: 08.08.2008, 08:41
von Burns
der Yahoobot ist bei mir am Tag 700-1000 mal, aber ohne Sitemap
der spidert wie blöde, also das kanns nich sein

Verfasst: 15.12.2008, 16:26
von HaraldHil
... das der Google-Crawler gezielt und effizient die eigenen Seiten findet
Dafür wird doch nur eine Sitemap benötigt, wenn die interne Verlinkung nicht optimal ist.

Verfasst: 15.12.2008, 22:57
von r-alf
Du kannst auch Yahoo auf deine Sitemap aufmerkasam machen mit: https://search.yahooapis.com/SiteExplor ... ld/sitemap. bla

Verfasst: 16.12.2008, 04:25
von e.player
Danke hab die sitemap seid 3 tagen drinne aber der yahoo bot kommt nur genausooft wie ohne also bringts wenig bis nichts :crazyeyes: