Seite 1 von 1

MSN indizert unverlinkte Seiten?

Verfasst: 04.09.2008, 20:57
von Emilie Autumn
Hallo!
mein erster Beitrag:

Ich betreibe schon seit längerem eine Website, habe aber erst seit kurzem vollen Zugriff auf die log files. Nun ist mir auf gefallen, dass der MSN-Bot Seiten indiziert, die nirgendwo verlinkt sind. Seiten werden nach dem Schema "/index.php?section=what_ever" aufgerufen. Ich habe nun aber ein paar Parameter die ich übergeben kann, die nirgendwo stehen und die auch nur zur Entwicklung sind.

Wie kommt MSN nun daran? Brute-Force ist ja eher unwarscheinlich...
Oder sendet der IE etwa Daten an MS?

mfg E.A.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.09.2008, 22:45
von Hobby_SEO79
Hatte das auchmal mit google!
Ne Seite die ich nirgends verlinkt habe noch eingetragen.
Konnte mir nur vorstellen, dass dein PROVIDER (ich habe 1&1) automatisch da was bereitstellt.

Nehm mal an wenn du n starken Provider hast, ist dies ne Möglichkeit. Wäre für mich der einzigste Grund der einfiele ...

Verfasst: 04.09.2008, 23:37
von wehwehweh
kenne das auch von google.

was anderes, was mich immer wundert ist, dass seiten von mir in diversen suchmaschinen, z.b. jobsuche und so weiter eingeben wird wo es absolut nichts über die seite zu finden gibt. diese suchseiten tauchen aber dann im google index auf mit meinem seitentitel als suchanfrage. die sind aber auch nicht verlinkt. wie kommt es dazu? wer gibt diese seiten in solche suchen ein und warum landen die dann im index? hat da jemand eine idee wie das zustande kommen kann?

ohh! ich bin ja im msn forum.

Verfasst: 22.09.2008, 13:13
von wolli
ich denke das kommt über alexa

..und nicht vergessen, wenn du auf deiner eigenen Seite warst
und danach eine andere Seite besuchst wird deine Seite als referer übergeben