Seite 1 von 1

Ausgeschlossen aus dem Suchindex?

Verfasst: 09.07.2004, 10:10
von Lupus
Hallo

wir scheinen nicht mehr im Lycos, AltaVista und Yahoo Index aufzutauchen.

Wir betreiben ein Online Diskussionsforum seit ein paar Jahren und hatten aufgrund des Contents bisher keine Probleme.

Seit ein paar Wochen findet man uns nicht mehr direkt und nur über Fremdseiten bei diesen Suchmaschinen.

Bei Google kein Problem, bei den obigen findet man uns nicht.

Wurden wir ausgeschlossen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden und zu beheben bzw. zu ändern?

Spamming bzw. Cloaking haben wir nie betrieben - das Risiko wollten wir nie eingehen...

Dankbar für Hinweise

lupus

Verfasst:
von

Verfasst: 09.07.2004, 11:37
von r2d2
willkommmen in club.

wir sind auch nicht mehr im index - in der yahu-directory schon.

r2d2

Verfasst: 09.07.2004, 11:41
von Hasso
Tag schön!

@lupus
kling erstmal alles sehr positiv. Aber ohne konkrete Adresse der Domain kann ich glaube hier keiner was sagen... :wink:
Mann müsste also, die konkrete Domain analysieren um die Frage zu beantworten bzw. irgendwelche Anhaltspunkte zu finden...

Gruss
Hasso

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2004, 11:41
von Lupus
Hallo,

es handelt sich um die domain mcseboard[.]de

Titel & Meta Tags sollten ok sein ...

Wem was auffällt bitte posten,

Danke.


@r2d2: Komisch, komisch - würde gerne mal wissen, was die an Ihren Kriterien geändert haben.

Verfasst: 10.07.2004, 11:54
von gundel
also bei mir hat die seite immer noch nen PR von 4. Weiß nicht genau, was da dein Problem ist;)

Verfasst: 10.07.2004, 12:46
von firestarter
@ gundel,

bitte posts genau lesen!

Er redet hier von Yahoo und Co - PR kommt aber von Google.

Verfasst: 10.07.2004, 13:32
von gundel
oh, sorry, das hatte ich nicht gelesen...
bin zZ wohl zu stark auf google fixiert...

Verfasst: 10.07.2004, 13:47
von mark
hallo
Die Suche
https://search.yahoo.com/search?p=site% ... fl=0&x=wrt
ergibt bei yahoo zumindest das die Hauptseite noch drin ist.
Wenn ich die von yahoo gecachte Version nehme dann erhalte ich darauf session id Links
https://66.218.71.225/search/cache?p=si ... 3521&icp=1

Wahrscheinlich funktioniert die Indizierung für google über den https://www. mcseboard . de/ archiv / Link
und vielleicht hat den Yahoo nicht gefunden? Oder mag ihn nicht?

gruß mark

Verfasst: 12.07.2004, 22:39
von Lupus
Richtig, firestarter, in Google sind wir safe :)

Pagerank - apropos: Kann man den auch ohne die Toolbar irgendwo erfahren?

@mark: Merkwürdig, die Hauptseite ist noch da - aber nicht bei einem test mit verschiedenen Suchbegriffen nicht...

Wie gesagt - bis Anfang des Jahres war das kein Problem.
Auf einen Schlag scheinen wir komplett 'rausgeflogen zu sein (Yahoo, Lycos/Fireball, web.de, av.com, AllTheWeb) :-?

Google indiziert viele unsere Links sogar mit Übergabeparameter, aber die meisten Links kommen über's Archiv 'rein, das ist völlig korrekt.

Tja, was nun?

Ist das ein Forumspezifisches Problem oder liegt das an unserem Code oder... ?

Danke an alle.

Verfasst: 12.07.2004, 23:48
von bugscout
moin Lupus,


jemand hat euch gar nicht lieb

https://www.alltheweb.com/search?cat=we ... pref&o=370

https://de.search.yahoo.com/search/de?y ... =401&c=101

jeweils der letzte angezeigte platz

grüsse

Verfasst: 13.07.2004, 12:51
von Lupus
Interessant.


Sowas schon mal erlebt?

Was können wir daran ändern?

Verfasst: 13.07.2004, 13:00
von bugscout
moin moin,

ja bei google nach ner strafexpedition

vielleicht hilft eine anfrage bei den suchmaschinen.

grüsse

Verfasst: 15.07.2004, 10:46
von Lupus
Ok.

Von den Suchmaschinen hat mir nie jemand geantwortet, habe es schon mal vor einiger Zeit versucht.

Naja, ich probier's nochmal.

Hatte schon jemand das Problem bei Yahoo und Konsorten?

Keine Antwort

Verfasst: 20.09.2004, 19:34
von Lupus
Hallo,

keine Besserung - wurde der Algorithmus ausgetauscht, hat sich sonst was geändert, weiß denn keiner was los ist :(:(

Yahoo antwortet erstmal gar nicht, dann kommt irgendwann vielleicht eine Standardantwort mit einem Auszug aus der FAQ - tolle Sache. :bad-words:

Inzwischen sind Seiten oben mit weniger Inhalt neueren Datums (???)
Kann doch auch nicht im Sinne von Yahoo sein, oder?

lupus