Seite 1 von 2

Wer nutzt die Alexa Toolbar?

Verfasst: 15.09.2008, 20:29
von Nemo
Möchte mich hier kurz erkundigen wer alles die Alexa Toolbar (IE), Alexa Sparky (FF) oder ähnliche Alexa Ranking Plugins wie SearchStatus (FF) installiert hat.

https://www.alexa.com/site/download
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5362
https://www.quirk.biz/searchstatus/

Bitte fangt hier keine Grundsatzdiskussion (Alexa gut/schlecht) an, sondern teilt bitte nur mit ob Ihr ein Alexa-Plugin (und welches) installiert habt.

Danke!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.09.2008, 09:08
von 3DCG
Witzig ist, dass Alexa sich selber von einigen spidern läßt aber nicht von allen (robots.txt)


.

Verfasst: 16.09.2008, 09:52
von catcat
Nee. Warum soll ich mir den Browser (FF) noch langsamer machen, als er ohnehin schon ist? Wenn mich der Rank interessiert, geh ich kurz auf Alexa und schau nach.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 16.09.2008, 09:56
von bjoerntantau
...SearchStatus macht den FF nicht langsamer. Liegt dann wohl eher an deinem Rechner :wink:

Verfasst: 16.09.2008, 10:43
von Tobiask
ich nutze die in der FH, im FF
zuhause nicht

Verfasst: 28.09.2008, 20:05
von wolli
IE sendet doch automatisch Daten an Alexa ?
denke ich hatte das mal irgendwo gelesen....

Verfasst: 29.09.2008, 12:45
von beni
SearchStatus sendet genauso wie die Alexa Toolbar querys zu alexa und erhöht dadurch den Alexa-Rank der aufgerufenen Page.
Vorallem zum promoten der eigenen Projekte bzw. während des Entwicklungsprozesses ist dies sehr hilfreich - schon allein durch die Toolbars und mit moderatem Traffic kannst du eine neue Homepage ruck zuck auf 250.000 aufwärts positionieren.

Auch beim Verkauf von Domains / Projekten spielt Alexa oftmals eine Rolle, daher kann diese Toolbar imho nicht schaden, aber jeder wie er will.

Dass diese Toolbars "den Firefox eh noch langsamer machen" ist ausgeschriebener Schwachsinn, solange man mit etwas besserem als P II Surft ;-)

Verfasst: 25.11.2008, 13:50
von HaraldHil
Habe SearchStatus (FF) installiert, ist sehr hilfreich.

Verfasst: 25.11.2008, 23:27
von Dragobert
Google-Toolbar
Yahoo-toolbar
Ebay-toolbar
Alexa-toolbar
MSN-Toolbar
Amazon-Toolbar
AOL-Toolbar
Abacho-Toolbar
Altavista-Toolbar
Ask-Toolbar
Softtonic-Toolbar
DasÖrtliche - Toolbar (Telefonbuch)
Brockhaus-Toolbar
Wissen.de-Toolbar

Hab' sie alle. Hab' nur das Problem dass die eigentlichen Webseiten nur noch ca. 1cm hoch sichtbar sind....
:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Nee, im Ernst. Werde mich hüten irgendwelche Toolbars ständig reinzustopfen.
Nach langer Zeit habe ich mich (vom mir selbst) breitschlagen lassen und habe wieder die Google Toolbar installiert.

Verfasst: 26.11.2008, 10:12
von HaraldHil
SearchStatus (FF) ist ein Ranking Plugin das nicht als Toolbar funktioniert und so auch nicht den verfügbaren Bildschirmplatz verringert.

Verfasst: 26.11.2008, 10:30
von chrizz
hab in meinem SEO FF Profil SearchStatus installiert. Für's "normale Surfen" komm ich allerdings ganz gut ohne Alexa zurecht :)

Verfasst: 29.11.2008, 14:55
von Internetlegende
Ich habe die Alexa Toolbar zwar installiert, lasse sie aber nur selten einblenden. Hat mir bisher noch nicht viel gebracht.

Verfasst: 29.11.2008, 18:16
von Soccout
Ihr seid alle die Oberschlauen. Ihr habt doch alle ne eigene Seite und zumindest ein paar dürften daran interessiert sein, ihren eigenen Alexa Rang zu erhöhen.

Man selbst ist logischerweise einer der besten Besucher und wenn man mit einer Toolbar, wie z.B. Seoquake und der Alexa Bar die Seite besucht, schafft man gleich doppelt Traffic.

Die Alexa Toolbar kostet keinen Bildschirmplatz und die Seoquake Toolbar hat nützliche Infos, wie Backlinks, PR, whois, Alter und natürlich Alexa drinnen.Wenn ich zeitgemäßes Internet habe, dann kratzt mich das herzlich wenig.

Verfasst: 29.11.2008, 21:07
von Dragobert
"zumindest ein paar dürften daran interessiert sein, ihren eigenen Alexa Rang zu erhöhen..."

Wer ist überhaupt an Alexa interessiert und warum ?
Nur SEOs und SEMs die (an sich wertlose) Aushängeschilder für ihre Kunden suchen.

Verfasst: 29.11.2008, 23:30
von Soccout
Das sind sicher keine Aushängeschilder für Kunden, die dürfte wohl eher die Google Platzierung interessieren.


Viel wichtiger nehmen das Investoren und in der ganzen Startupszene wird dem ein Riesenwert zugemessen, der natürlich viel zu hoch ist, aber was will man machen.

Denkt halt daran:

Umso mehr Leute es nutzen , desto aussagekräftiger wird es.