Seite 1 von 2

robots.txt Frage...

Verfasst: 27.01.2009, 19:59
von HTML
Moin,

Ich bin auf seo phpbb3.0.3 umgestiegen;)

Da ich iin meinen alten Thread gelesen hab dass man mit einer robots.txt einen guten Rank unter google und co erhalten kann, wollte ich mal fragen wie man das macht und ob es auch tatsächlich auch klappt?

Code: Alles auswählen

User-agent: Googlebot
Disallow:
Keyword: Telefon, Handy und Co!
Position: 5 
Wolte mal fragen ob das klappt und wie und wo man es in der Datei schreiben muss? den bei seo phpbb ist so eine Datei dabei;)

Hilfe

Verfasst:
von

Verfasst: 27.01.2009, 20:03
von catcat
Nee, ich sag nix dazu...
OMG :o

Verfasst: 27.01.2009, 20:04
von HTML
Wieso sagst du nix dazu:D?
der hat das wirklich so aufgeschrieben:D

Verfasst: 27.01.2009, 20:51
von r-alf
in der robots.txt fehlt noch der Eintrag:

Pagerank: 10


:lol:

Verfasst: 27.01.2009, 20:55
von scysys
Vergiss nicht das du die Postition auch nur besetzen kannst wenn diese bisher noch nicht besetzt ist. Ansonsten wähle weniger umkämpfte Keywords

Verfasst: 27.01.2009, 21:04
von Andre (KM)
Drück mal "Start -> Ausführen -> gib "cmd" ein und dann "shutdown" + enter

Danke

Verfasst: 28.01.2009, 09:55
von chrizz
... und falls das nicht klappt:
Das was du da gelesen hast ist absoluter Schwachsinn.
Informier dich mal ein wenig über die robots.txt und deren Aufgaben:
https://www.google.de/search?q=robots.txt

cheers

Verfasst: 28.01.2009, 09:58
von dellaseo
waum nur Position 5? auf der Pole haste weitaus mehr Besucher

Verfasst: 28.01.2009, 14:27
von Airport1
weiss gar nicht was ihr habt. ich lass mir immer meine kontoauszuege in die robots.txt eintragen, und die neuesten kuchenrezepte ;)

Verfasst: 28.01.2009, 15:03
von HTML
Und warum labert der im meinen Beitrag sone scheiße über seine Seite lang???
gibt es das nicht?

Verfasst: 28.01.2009, 15:30
von dellaseo
naja .... frag ich mal selber ..... was ist , wenn 2 Leute Platz 5 eintragen?
Hatte dir doch angebiten eie Keys Handy , Internet , usw für einmalig 50€ an Platz 1 zu bringen

Verfasst: 28.01.2009, 15:33
von HTML
Nice okey Danke... cya

Verfasst: 28.01.2009, 15:57
von Morpheus1974
@HTML
Mal ganz ehrlich, es kann doch wohl kaum sein, dass du das ernsthaft geglaubt hast. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden (weil ich echt ne Menge Spaß raube), aber die Robot-Methode war Schwachsinn. Ist ja schon schlimm genug, dass du das noch mit in ein anderes Forum genommen hast. Aber lass es endlich dabei gut sein.

Ohne die Grundlagen wirst du nie erfolgreich werden, diese durchzulesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein...

Echt hey, so langsam verlier ich echt den Glauben an die Menschheit...

PS: Aber wenn du mir das alles nicht glaubst, dann öffne den Texteditor, mach dir das hier rein: :robot: und speicher es unter robots.txt. Auf den Server hochladen und gut ist.

Verfasst: 28.01.2009, 18:28
von Michael
Hier mal ein Beispiel für eine SINNVOLLE robots.txt.

User-agent: Googlebot
Disallow: /nix-fuer-google/

User-agent: *
Disallow: /private-bilder/
Disallow: /pin-nummern/
Disallow: /passwoerter/

So einfach geht das!

Verfasst: 28.01.2009, 20:44
von Morpheus1974
@michael
Die Frage von HTML hat einen anderen Hintergrund. Er hat in nem anderen Post nachgefragt, ob ihn jemand schnell und für lau auf Platz 5 (!?) von Google bringen kann.
Da kam eben der freundliche Hinweis, dass dies durch entsprechenden Vermerk in der robots.txt erreicht werden kann.

So in etwa

Code:
User-agent: Googlebot
Disallow:
Keyword: Telefon, Handy und Co!
Position: 5

Noch Fragen??? :lol: :lol: :lol: :lol: