Seite 1 von 1

Yahoo Ergebnisse und Google !!!!

Verfasst: 02.03.2009, 12:49
von glow
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe gehört das wenn man in yahoo mit einem Key gut gelistet ist dann macht sich das positiv in den Suchergebnissen von google aus, stimmt das ?
Denn ich bin seit kurzem mit einem Key bei yahoo auf Platz 4 gerutscht von Platz 15.
Bei Google bin ich auf Platz 16 mit diesem Key, bedeutet das ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen eventuell etwas weiter nach vorne Rutsche bei google ?

Danke schonmal für eure Meinungen

Verfasst:
von

Re: Yahoo Ergebnisse und Google !!!!

Verfasst: 02.03.2009, 12:59
von JohnBi
glow hat geschrieben:Hallo,
wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe gehört das wenn man in yahoo mit einem Key gut gelistet ist dann macht sich das positiv in den Suchergebnissen von google aus, stimmt das ?
Das stimmt leider nicht, Yahoo und Google sind 2 paar Schuhe und meistens sieht es so aus: Yahoo Top Google Flop. Das erklärt sich vorallem weil beide Suchmaschinen unterschiedliche Algorithmen und Rankingfaktoren nutzen.
glow hat geschrieben: Bei Google bin ich auf Platz 16 mit diesem Key, bedeutet das ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen eventuell etwas weiter nach vorne Rutsche bei google ?
Danke schonmal für eure Meinungen
wahrscheinlich nicht, vielleicht wenn vor kurzer/langer Zeit gesetzte Links noch nachwirken kommste weiter nach vorne aber mit Yahoo wird das 100% nichts zu tun haben.

Verfasst: 02.03.2009, 13:45
von HaraldHil
Ich habe gehört das wenn man in yahoo mit einem Key gut gelistet ist
Möglicherweise wird das mit dem Yahoo - Directory verwechselt.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.03.2009, 14:32
von glow
Schade, wäre ja zu schön :cry:

Verfasst: 02.03.2009, 22:15
von SeriousBadMan
Naja, wenn du schon auf Rang16 bist... einfach weitermachen, dann klappts auch bei der Tante G.

Verfasst: 02.03.2009, 22:19
von Hobby_SEO79
Du hast das falsch aufgenommen!
Es ist andersrum!

Wer in google gut gelistet ist, ist fast auch meist in yahoo gut gelistet! Zumindest tendenziell!

Meine Erfahrungen sind, dass man in yahoo sehr gut vorne steht, wenn man google betreibt .... also SEO auf google ausrichtet! Man "stirbt" aber in yahoo weg, wenn man Seiten nicht so oft aktualisiert ......

Google scheint mehr Wert auf "gestanden" zu legen,
yahoo auf "Frische" ....

Verfasst: 04.03.2009, 09:57
von glow
und wie sieht es aus wenn ich auf google.com mit meinem Key auf Platz 5 stehe und google.de auf Platz 13, kann es dann sein das es da weiter nachvorne rutschen wird also auf google.de ?
Ich bin jetzt in den letzten Wochen immer weiter nach vorne gerutscht :D

Verfasst: 04.03.2009, 10:02
von JohnBi
ja, kann sein - kann aber auch sein das du wieder abrutscht - woher sollen wir das wissen? woher sollen wir wissen was du gemacht hast die letzten Wochen/Monate usw. kann alles sein - vielleicht hast du einfach mehr links von .com domains bekommen und weniger von .de Domains und bist deswegen bei google.com besser gelisted... hol dir noch ein paar Links von .de Domains und arbeite weiter dann schaffste es auf die erste Seite ...

Verfasst: 04.03.2009, 10:10
von HaraldHil
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wer in google gut gelistet ist, ist fast auch meist in yahoo gut gelistet! Zumindest tendenziell!
Für Google hat IP-Popularität ein höheres Gewicht - Yahoo ist schon mit hoher Domain-Popularität "zufrieden".

Verfasst: 18.03.2009, 11:21
von Alzberger
Hallo erstmal...., ich bin der Neue. :D

Die Seiten die mir am Herzen liegen, seht Ihr in meiner Signatur.
Wichtig ist mir, beim Begriff "Lhasa Apso" möglichst weit oben
in den Suchmaschinen zu erscheinen. Yahoo macht das sehr
gut, listet mich an Position 1. :lol: Google will sich nicht
festlegen, heute Position 170, morgen 70, übermorgen 170.
Eine klare Linie ist da für mich nicht erkennbar.
In den Webmaster-Tools werdem mir 685 bzw. 805 externe
Links angezeigt.

Grüße :D

Verfasst: 18.03.2009, 11:29
von JohnBi
Hallo und willkommen,

so wie ich das sehe brauchst du einfach paar bessere Links, die Quantität ist dabei nicht entscheident, sondern die Qualität, es bringt nichts wenn du hunderte Mister Wong Links hast, oder hunderte von Links von dieser [editiert], oder von diesem Forum.

Besorge dir vernünftige Links und dann geht es mit dem Ranking hoch.

Verfasst: 18.03.2009, 11:40
von Alzberger
JohnBi hat geschrieben:Besorge dir vernünftige Links und dann geht es mit dem Ranking hoch.
Danke dass Du gleich meinen Realnamen hier reinpostest.... :roll:

Für Yahoo sind die bestehenden Links vernünftig genug.
Ich habe viele Links von Hundeseiten, vernünftiger geht`s
wohl nicht.

Grüße :D

Verfasst: 18.03.2009, 11:44
von JohnBi
Entschuldige ich hab deinen Namen rauseditiert...

wie gesagt für Yahoo reichen die ja, aber für Google nicht und wenn du was fürs Google-Ranking tun willst, solltest du dir Links besorgen die qualitativ hochwertiger sind als paar Links aus nem Forum, ner eigenen Webseite und nofollow-Links die nicht gewertet werden von Mister Wong.

Verfasst: 04.04.2009, 20:37
von x-drive
Kann dem JohnBi nur zustimmen: einige Backlinks mit Themen relevanten / verwandten Wenbsites bringen mehr, als mehrere Links auf diversen Foren.

@ Autor: Ihre Websites gefallen mir gut :-)

Verfasst: 04.04.2009, 21:08
von Alzberger
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Google scheint mehr Wert auf "gestanden" zu legen,
yahoo auf "Frische" ....
Das hat G nicht gehindert meine älteste Seite vom März 1999
im 2. Halbjahr 2008 von PR4 auf PR1 herabzustufen. :roll: