Seite 1 von 1

Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen

Verfasst: 04.11.2009, 22:16
von Lots
Ok, hier ein kurzer Post für alle die bei Bing.com erfolgreich im Index bleiben wollen.
Folgende Ausgangssituation:
Alte Domain, ca. 8 Jahre, neue Seite (Online Travel - ja ich weiß, schwer). Markt: USA (noch schwerer). Seite aufgesetzt, angemeldet - alles super, Bing hat das Teil erstmal schneller indiziert als google.com.

Dann habe ich angefangen Links aufzubauen, schön vorsichtig, zwei starke (aus den USA) unterfüttert mit ein paar kleinen anderen (Blog Comments) ebenfalls aus den USA. Dummerweise habe ich bei einem nicht allzu gut frequentiertem Blog übersehen, dass der die "kürzlich gemachten Beiträge" samt Links auf ALLEN Seiten an der rechten Seite zeigt - und der Blog ist verdammt groß.
D.h. ich hatte plötzlich 618 Backlinks von dieser Site, kurz darauf ist die Site dann auch direkt aus dem Bing Index geflogen. Google blieb da glücklicherweise relaxter. Alles in allem scheint mir Bing wesentlich restriktivere Spam-Algorithm zu benutzen.

Hat jemand von den Kollegen ähnlich Erfahrungen gemacht?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.11.2009, 03:58
von tami6699
G US und G DE reagieren bei mir komplett unterschiedlich bei einer Travelseite.

G US ist mehr wie relaxed, dem ist bis dato alles vollkommen egal.

Bing ist komplett eigenartig, reagiert auf neuen content mit indexierung innerhalb von max. 24 Std. (klingt doch toll) der Nachteil ist jedoch, dass bei der Gesamtpagegroesse von rund 180 Seiten gradmal 30 im Index sind.

1 laecherlicher US link auf das englische Angebot brachte einen Platzierungsschub von Seite XX auf Seite 1 bei +2 Mio Ergebnissen.
1 starker Hotelseitenindexlink brachte....nix (schon 4 wochen her)

Bing ist mir ein wenig ein Raetsel, lt. Bing WMT sind manche Seitne das letzte mal vor 2 Monaten angesehen worden, neue Seiten kommen zwar schnell rein, aber die alten haengen im nirvana.

Beta Bing

Verfasst: 07.11.2009, 11:20
von Lots
Ja, das sehe ich ähnlich - gib Dir dazu mal das Webmaster Forum von bing
www.bing.com/webmaster/, sehr interessant, da da auch Bing Guys Fragen beantworten.

Allgemeiner Tenor: Das Bing die Fortsetzung der MSN Live Search ist, ist nur in Teilen richtig - man sieht das ganze wohl mehr oder weniger einheitlich als Beta Version.