billickz hat geschrieben:... Wie kann das sein? Ich dachte die Suchalgorithmen von Yahoo und Gugel wären ähnlich?! ...
Nunja, beide Suchmaschinen versuchen für ihre jeweiligen User die besten Webseiten zu den jeweilig gesuchten Begriffen zu präsentieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beide Suchmaschinen sich ähnlicher Aspekte zur Erkennung von guten und passenden Webseiten bedienen werden. Jedoch haben die beiden Suchmaschinen tatsächlich nichts miteinander zu tun und keiner verrät dem anderen wie welcher Aspekt gewertet wird.
So können trotz rund 200 sehr ähnlichen Onpage- und Onsitefaktoren und sehr vielen Offpagefaktoren, unter denen auch viele ähnlich aber ebenso sicher nicht 100% gleich gewertet werden (abgesehen davon, dass der Weg der Bots im Netz nicht identisch ist) sehr unterschiedliche Ergebnisse in den Serps das Resultat sein.
Was bei beiden Suchmaschinen ebenfalls sehr unterschiedlich sein wird sind die Mechanismen um Spam zu erkennen. Dabei geht es nicht unbedingt um Link-Spam, den Du eventuell genutzt hast um in den Serps nach vorne zu kommen, sondern vielleicht auch Spam, die Deine linkgebenden Seiten und die linkgebenden Seiten Deiner linkgebenden Seiten, usw. ... genutzt haben.
Da kann es eben sein, dass Google viele Deiner Links nicht entsprechend für gut genug bewertet, während Yahoo diese Links als unproblematisch oder sogar positiv bewertet.
Da Du uns aber weder Website noch Keyword nennst, können wir Dir nicht wirklich helfen
Ich hoffe die Antwort hat Dich trotzdem weiter gebracht!?
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*
Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog:
www.psychic-seo.de