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wie für msn optimieren

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cbatik
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Beitrag von cbatik » 30.11.2004, 16:03

hallo! hab ihr ein paar tipps bzw. links zu thema "wie optimiere ich richtig für MSN"?
oder muss man eh einfach die gleichen kriterien wie bei google beachten?

danke für eure hilfe.
Christoph Batik
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LinkPop
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Beitrag von LinkPop » 30.11.2004, 16:15

Viele Google-Optimierte-Seiten stehen bei der MSN-Beta ganz gut da. Wenn MS an "dem" Algo nichts ändert, brauch man auch an seinen Projekten nichts ändern. Ich würde erst mal abwarten was da kommt.
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dp303
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Beitrag von dp303 » 20.01.2005, 00:00

habe gerade mal verglichen!
einige sachen passen:

top bei google
top bei msn

andere wiederum überhaupt nicht:
top bei google
nicht bei msn!

hat sich nun schon jemand mit einer optimierung für msn probiert?
wie bekommt man bei msn mehr seiten in den index?
oder ist der index noch immer nicht komplett?
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Jojo
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Beitrag von Jojo » 20.01.2005, 02:48

Mich würde derzeit am meisten interessieren wie ich mehr Seite bei MSN reinbekomme. Eine Domain hält sich noch ganz wacker mit 3500 Seiten bei MSN. Eine andere gurkt aber bei 7 rum, selbst Yahoo hat es geschafft dort 700 zu indizieren. Dabei ist die Domain seit erscheinen der Beta mit den 7 Seiten gelistet.

SloMo
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Beitrag von SloMo » 20.01.2005, 10:42

Ich habe aus einem Projekt den Language-Metatag entfernt, weil es bei einem rein deutschen Stichwort sonst die einzige deutsche Site ist, die nicht in den internationalen Suchergebnissen auftaucht. Zwar wurde der Bug in der MSN-Suche inzwischen behoben, aber er könnte sich auch leicht wieder einschleichen.

Mein Tipp also: Speziell bei MSN auf den Language-Metatag verzichten.

Ansonsten kann ich bestätigen, eine Google-Optimierung funktioniert ganz gut.

AnjaK
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Beitrag von AnjaK » 23.01.2005, 21:58

Ich hab folgende Beobachtung gemacht:

Seiten die gut optimiert sind und viele High-PR-Links haben:

Top-Google
Top MSN

Seiten die schlecht optimiert sind und viele High-PR-Links haben:

Top Google
ferner liefen MSN

Seiten die gut optimiert sind und kaum/keine High-PR-Links haben:

ferner liefen Google
Top MSN

Ich habe eine Seite, die bei G sehr gut gelistet ist, aber überhaupt nicht optimiert ist, sie hat aber einige hochkarätige BLs
einige weitere Seiten, die recht gut (nach meinem Dafürhalten) optimiert sind, sind bei Google weit hinten bei vielen Suchergebnissen, aber bei MSN ganz vorne, bei NOCH mehr Suchergebnissen.

Das lässt mich annehmen, dass MSN mehr Wert auf wesentliches Dinge legt, statt auf blödes Linktrading wie Google.

Des weitern sind Seiten, die sich um aktuelle Themen drehen weit vorne bei MSN und wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, wieder weiter hinten (während es bei G. nicht so ist). Das lässt mich zusätzlich annehmen, dass MSN auch die Aktualität eines Themas und die Dichte dieses Thema auf der jeweiligen Seiten mit in die Berechnung einfließen lässt.

Naja, das sind halt meine Beobachtungen, ob es so ist... des woasi ned ;)
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Beitrag von AnjaK » 23.01.2005, 22:04

Nachtrag:

Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte MSN einen Algo entwickelt, der endlich mal relevante und aktuelle Ergebnisse bringt!

Hoffen wir, dass es so ist, damit Webmaster mit schmalem Geldbeutel, die keine Links kaufen können auch mal ne Chance haben *g*
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Beitrag von Fridaynite » 23.01.2005, 22:08

Die beachten meiner Meinung nach auch noch die Meta Keys. Seiten sie sowas drin haben, schneiden auf alle Fälle nicht schlechter als bei Google ab.

Das wichtigste aber: Sie gewichten den Domainnamen auf alle Fälle sehr hoch.

Beispiel bei einer meiner Domains:

Einzelkeyword=Domainname: 90 Mio Suchergebnisse

Google: Platz 60 oder so.
MSN Platz 4.

Wenn ich das bei Google hätte, hätte ich allein über dieses Suchwort am Tag 5000 Besucher mehr drauf.

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Beitrag von AnjaK » 23.01.2005, 22:13

Kann ich bestätigen

eine meiner Domains ist bei G. mit 12 Mio Serps auf Platz 70, bei MSN mit 25 Mio Serps auf Platz 2, wobei der Domainname jedoch nicht das Keyword enthält, die Theorie mit der Domainnamengewichtung kann also nicht ganz zutreffen.
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Beitrag von Fridaynite » 23.01.2005, 22:21

@anja:
Such mal nur nach den Rankings Deiner Domainnamen, indem Du ihn als Suchbegriff eingibst. Da siehst Du sofort, dass MSN den Domain-Namen gewichtet. Sieh Dir die vorderen Plätze an. und dann vergleich mal mit Google.

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Beitrag von AnjaK » 23.01.2005, 22:47

Ja, in der Tat, du hast Recht!
Erstaunlich!

Oh nein... jetzt geht das Domaingrabbing wieder los...

Auf jeden Fall gefällt mir MSN schon jetzt weit besser als G. denn meine Seiten sind dort da wo sie hingehören, ganz vorne ;) :P
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Webby
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Beitrag von Webby » 24.01.2005, 09:50

Das aktuelle MSN Algo ist wirklich einfach. Ich bin top für jede mein keywords und ich kann bestätigen das on-page optimierung wesentlich wichtiger ist für MSN als Google. Link/Domain pop hat auch eine einfluß bei unkämfpte begriffen. Die mussen aber nicht thematisch sein und ich hab auch gemerkt das MSN wertet sitewide links (sehe 'webdesign hannover' beispiel).

Überschriften (h1-h2), meta description, hohe keyword dichte, vielle domain popularität bei unkämpte begriffen (suchmaschinenoptimierung) und man hat sein top 10. Es ist eigentlich zu einfach. Erwarten neue filtern in laufe die nächste wochen.
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Beitrag von AnjaK » 25.01.2005, 10:42

<< Es ist eigentlich zu einfach. Erwarten neue filtern in laufe die nächste wochen.

Naja, das kann man so oder so sehn. Für SEOs ist einfache Optimierung sicher zu einfach, aber der durchschnittliche Webmaster hat davon keine oder nur kaum Ahnung. Wenn MSN wirklich on-page-optimierung belohnt, dann wäre das doch fast ein Meilenstein, denn dann wäre es nicht mehr möglich, sich, wie bei G, Top-Plätze zu erkaufen. Und GANZ so einfach kann es eigentlich auch nicht sein, denn als Beispiel bin ich mit einem Key bei 3 Mio Ergebnissen auf Platz 1, auf Platz 2 ist Heise, das gibt mir schon zu denken, dann Heise ist DIE Autorität, jedoch ist deren Seite nicht so sonderlich optimiert, da macht es halt die Kompetenz und die Backlinks, aber dennoch hab ich ihn mit meiner (im Vergleich) sehr kleinen Seite überholt.
Neue Filter werden sicherlich kommen, aber ich hoffe inständig, dass die Linkpop dort nicht die Gewichtung bekommt, die sie bei G hat, denn damit hat G nur den "Reichen" einen Gefallen getan und indirekt kann man so Top-Platzierungen kaufen bei G und das dürfte eigentlich nicht möglich sein und ich bete, dass MSN das genauso sieht, dann hört auch diese bescheuerte Linkkauferei auf. (jaja, schimpft nur ;) )
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Flinkesocke
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Beitrag von Flinkesocke » 28.01.2005, 14:00

Hi,
SloMo hat geschrieben:Ich habe aus einem Projekt den Language-Metatag entfernt, weil es bei einem rein deutschen Stichwort sonst die einzige deutsche Site ist, die nicht in den internationalen Suchergebnissen auftaucht. Zwar wurde der Bug in der MSN-Suche inzwischen behoben, aber er könnte sich auch leicht wieder einschleichen.

Mein Tipp also: Speziell bei MSN auf den Language-Metatag verzichten.

Ansonsten kann ich bestätigen, eine Google-Optimierung funktioniert ganz gut.
das kann ich persönlich nicht so bestätigen. habe diesen Language-Metatag bei mir drin und bin trotzdem mit meiner seite auf top bei msn.

was mich perönlich erlich gesagt etwas verwundert, da dies meine 1 website ist die ich erstellt habe.

in diesem sinne

schönes wochenende Flinkesocke

SloMo
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Beitrag von SloMo » 28.01.2005, 16:21

Flinkesocke hat geschrieben:Hi,
SloMo hat geschrieben:Zwar wurde der Bug in der MSN-Suche inzwischen behoben, aber er könnte sich auch leicht wieder einschleichen.

Mein Tipp also: Speziell bei MSN auf den Language-Metatag verzichten.
das kann ich persönlich nicht so bestätigen. habe diesen Language-Metatag bei mir drin und bin trotzdem mit meiner seite auf top bei msn.
Lesen... denken... schreiben.

Am ersten Abend der neuen Engine auf search.msn.de gab es noch Probleme mit Language-Tags, weil als deutsch markierte Seiten nicht in der internationalen Sucher vertreten waren. Diese Probleme sind inzwischen behoben worden.

Ich warnte deswegen davor, weil sich Erfahrungsgemäß alte Bugs gerne mit der Zeit wieder einschleichen.

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