Ich hab folgende Beobachtung gemacht:
Seiten die gut optimiert sind und viele High-PR-Links haben:
Top-Google
Top MSN
Seiten die schlecht optimiert sind und viele High-PR-Links haben:
Top Google
ferner liefen MSN
Seiten die gut optimiert sind und kaum/keine High-PR-Links haben:
ferner liefen Google
Top MSN
Ich habe eine Seite, die bei G sehr gut gelistet ist, aber überhaupt nicht optimiert ist, sie hat aber einige hochkarätige BLs
einige weitere Seiten, die recht gut (nach meinem Dafürhalten) optimiert sind, sind bei Google weit hinten bei vielen Suchergebnissen, aber bei MSN ganz vorne, bei NOCH mehr Suchergebnissen.
Das lässt mich annehmen, dass MSN mehr Wert auf wesentliches Dinge legt, statt auf blödes Linktrading wie Google.
Des weitern sind Seiten, die sich um aktuelle Themen drehen weit vorne bei MSN und wenn das Thema nicht mehr aktuell ist, wieder weiter hinten (während es bei G. nicht so ist). Das lässt mich zusätzlich annehmen, dass MSN auch die Aktualität eines Themas und die Dichte dieses Thema auf der jeweiligen Seiten mit in die Berechnung einfließen lässt.
Naja, das sind halt meine Beobachtungen, ob es so ist... des woasi ned
