Seite 1 von 2

Yahoo Site Explorer bald Geschichte.....

Verfasst: 10.07.2011, 14:14
von celly
So, nun wurde es entgültig bestätigt mit dem schönen Spielzeug den Yahoo Site Explorer geht es nun vorbei.

Wird dieses Jahr noch abgeschaltet.

https://www.ysearchblog.com/2011/07/08/ ... or-7-8-11/

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Yahoo Site Explorer bald Geschichte.....

Verfasst: 10.07.2011, 14:56
von Provocateur
Interessant.

Was wird denn als Grund genannt?

(Keine Zeit den langen Text zu lesen :D)

Verfasst: 10.07.2011, 15:00
von swiat
Schade, mein Lieblingstool und das einzige was ich verwende.

Gruss

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.07.2011, 16:44
von celly
Ja das ist Schade, für eine schnelle Abfrage war es echt gut.

Verfasst: 10.07.2011, 18:21
von Mr.G113
Och nöö. Und dann? Alternative kostenlose Möglichkeiten gibt es jetzt nicht neuerdings zufällig?? :D Das macht das ganze ja mal echt n ziemliches Stückel härter :x

Verfasst: 12.07.2011, 16:01
von arañaseo
Schon sehr schade ...
Es gibt zwar Unmengen an kostenlosen SEO-Tools, mit dem Site Explorer war aber auch wirklich was anzufangen.

Gibt auch noch kein konkretes Datum für die Abschaltung ... am Jahresende ist nicht wirklich konkret.

Verfasst: 14.07.2011, 10:37
von Martib7
ehrlich gesagt, hat Yahoo Site Explorer seinen Standpunkt als anstandiger Backlink Checker schon verloren, auch wenn es verwendet wurde, wurde es meistens entweder mit Majestic SEO oder ahrefs.com kombiniert. Deshalb sehe ich keine Tragodie hier - eine mehr, einer weniger ...

Verfasst: 14.07.2011, 23:33
von marc77
das trifft mich jetzt schon etwas. ich hab das tool sehr oft verwendet. Gerade die Aktualität der Links waren imho einmalig. Slurp hat auch Vorteile...

und jetzt? welche kostenfreien tools gibt es noch?

Verfasst: 15.07.2011, 00:01
von Daniel24
ahrefs.com

Verfasst: 15.07.2011, 13:09
von flopper123
Kann jemand kostenpflichtige Angebote für den Backlinkcheck empfehlen ?
Bei den teilweise hohen Kosten, sollte die Anbieter auch vernünftige Ergebnisse liefern. Der Schwerpunkt der Datenbasis sollte im deutschsprachigen Raum liegen, d.h. hauptsächlich .de Domains.

Verfasst: 15.07.2011, 19:44
von marc77
der siteexplorer war einfach schnell und aufgrund von slurp auch recht aktuell....

Verfasst: 26.07.2011, 08:57
von Fitness-Seo
Majestic SEO ist Top, kostet ebend 250 pounds pro Monat, eventuell falls jemand Interesse hat kann man sich das ja teilen...

Verfasst: 26.07.2011, 11:54
von SEO-NERD
Wirklich schade, eines der wenigen Tools das sich auf das Wesentliche konzentrierte und dich mit dem unwichtigen Schnickschnack der nicht aussagefähig ist, verschont hat.
Und ja, die Aktualität des Tools war kaum zu schlagen.

Verfasst: 26.07.2011, 12:26
von propaganda
Für den schnellen Überblick - wie bei Yahoo - ist der Open Site Explorer von SEOmoz geeignet:
https://www.opensiteexplorer.org/

Verfasst: 27.07.2011, 11:35
von Fitness-Seo
Gibt es irgendwo kostenlose APIS? :D