Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Papst : Ratzinger

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.04.2005, 23:46

Gibt es den Ablasshandel noch? Dann wüsste ich eine Verwendung ;)

Nein, aber im Ernst:
Behalte sie und schlag so viel Kohle raus, wie du nur bekommen kannst. Die Kirche hat und das ganze Leben lang beklaut mit einer Steuer, nun bist du an der Reihe durch SIE zu verdienen.
Behalte die Seite, mach ein wenig Content drauf und AdSense, und kassiere während des Hypes kräftig ab. Nach dem Hype hast du sicher einen Mords-PR drauf, weil viele starke Backlinks und dann kannst du mit der Domain RICHTIG abkassieren.
Sei bloß nicht so blöd und gib sie ab, warum Gold wegwerfen, nur weil es morgen an Glanz verliert. Dann einfach etwas nachpolieren ;)

Man muss nicht immer ein Gewissen vorschützen, vor allem nicht bei so einem Verein ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 20.04.2005, 23:54

Du Gustav Gans :D

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 21.04.2005, 09:47

Ich würde mir ein Forum rauf tun. Ist natürlich am Anfang viel Arbeit, aber jetzt gehts noch am leichtesten.
lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sir_Blackbeard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sir_Blackbeard » 21.04.2005, 09:52

StefanMuc hat geschrieben:Aber auch hierzu eine Frage: Den Hype noch selber mitnehmen, oder schon während dieser Zeit verkaufen????

LG StefanMuc
Erstmal meinen Glückwunsch zu diesem grandiosen Coup!

An deiner Stelle würde ich sofort dem Höchstgebot den Zuschlag geben --und ab die Kirsche!!

Da wird ein Rattenschwanz an Komplikationen dran hängen, vermute ich...
www.hattrick.org
DAS ist Fußball!!!

www.ht-arena.com/laterne
DAS ist Laterne Tortuga!!!

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.04.2005, 10:37

@StefanMuc

nicht das dir die kirche wegen domain-grabbing auf den leim geht...also mach was anständiges drauf. meinetwegegn ein paar bücherlinks zu amazon. :Fade-color

gruß,
danielr

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 21.04.2005, 10:58

StefanMuc hat geschrieben:Kleiner Nachtrag - Dass sich der Hype um die Seite ganz schnell legen wird, ist mir auch klar!
Die Medien fanden es halt nur einen guten Aufmacher, dass kein Theologe, sondern ein Fitness-Studio-Betreiber, der noch dazu aus der Kirche ausgetreten ist, diese Domain schon vorher hatte.

Aber auch hierzu eine Frage: Den Hype noch selber mitnehmen, oder schon während dieser Zeit verkaufen????

LG StefanMuc
Tach, ja, ich war auch schon auf deiner Seite (war's von Spiegel.de?). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit der domain dauerhaft viele Besucher anziehen kannst. Der Grund dafür, dass die Leute jetzt dauernd auf die Seite kommen ist ja nicht die tolle domain (wie z.B. pope.va) sondern dass du einen guten Riecher gehabt hast und dass das (der "Riecher") jetzt in den Medien "gehyped" wird.

Wenn du die Seite verkaufen wolltest, solltest du das jetzt tun. In 2 Monaten kräht (vermutlich) kein Hahn mehr danach (es gibt ja noch benediktXVI.de, benedikt16.de etc. <- Gibt's im Moment sicher auch nicht mehr - ist ja nur ein Beispiel).

Mit dem Forum schein erst mal eine gute Idee zu sein - AAAABER:
- Foren erzielen i.d.R. nicht so hohe CPM Raten wie Contentseiten
- Es könnte viel Arbeit auf dich zukommen - gerade bei einem so "strittigen" Thema (Papst -> lauter 13 Jährige kiddies: "Hey der Papst ***** mich in *****"). Stell dich also auf starke Mod-Tätigkeiten ein.

Ach ja, Foren sind nicht kompliziertes zum installiern - phpbb.com und schon ist's gegessen.

PS: Ich würde mich über eine Besucher-Zahl (Unique Visitors) per PM freuen, viel mehr würde ich mich noch freuen, wenn du uns weiter über das Besucherverhalten informieren würdest.

Gruss, Jochen

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 21.04.2005, 11:21

Ich hab grad noch eine bessere Idee:

Mach ne Wiki drauf (Wie das geht? k.A. Frag halt mal, andere können dir bestimmt helfen (z.B. AnjaK))

Mit ein wenig Glück findest du genügend schreibwütige Christen/Theologen, die dir genug Content liefern, dass die Seite länger gut läuft.

StefanMuc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von StefanMuc » 21.04.2005, 13:40

Da waren ja echt gute Vorschläge dabei, vielen vielen Dank!

Ich lass mir das heute nochmal alles durch den Kopf gehen, und halte euch dann auf dem Laufenden...

LG StefanMuc

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 21.04.2005, 13:56

Ich würde eine Liste aller bisherigen 200+ Päpste draufknallen dann bietest du auch ein bisschen Information und die Leute kommen vielleicht auch wieder denn der Papst ist ja auch schon 78 ;-).

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.04.2005, 17:16

Dieser Papst machts eh nicht lange, der müffelt doch schon, der Herr Großinquisitor :D

@Wiki
vergiss die Wiki-Software, macht das selber, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Ein sumaoptimiertes Forum und ab und an News aus den Medien reinknallen, ein Archiv auf die Seite auslagern und die News dort anteasern. Fertig ist die Marie zum abkassieren, solange die Leute kommen nutze es, bald kommt keiner mehr wenn du dann nicht eine vernünftige Seite hast, mit genügend Content. Solche Sachen gehen nur zu Hypezeit und die ist in einer Woche vorbei. Dann tröpfelts nur noch. Aber du weißt ja... steter tropfen höhlt den Stein, vor allem wenn man den Stein durch ein wenig kontinuierliche Arbeit weich kloppt vorher ;)
Der Anfang mit den Links ist gemacht, Backlinks sind das wichtigste daran, und du bist in der grandiosen Lage, es genau andersrum anzugehn, erst die Links, dann der Content. Sowas passiert auch nur alle 100 Jahre mal, ist wie ein 6er im Lotto (vorausgesetzt man kann es ausnutzen). Mit den Büchern wirst du nicht viel verdienen, hättest du da direkt AdSense drauf gehabt und noch ein paar PPCs würde dein neues Auto wohl schon vor der Türe stehn (jedenfalls nachdem wie das klingt, denn die Besucher müssen dir ja die Türe eingerannt haben).

Bei solche einem Glücksfall muss man vor allem eines machen: SOFORT gnadenlos abkassieren und raffen was man bekommen kann, solche Chancen kommen meist nur einmal im Leben ;)
Moral ist dann völlig fehl am Platze, alles ist erlaubt. (danach sollte die Moral jedoch schnell wieder einkehren *ggggg*)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 21.04.2005, 17:17

Dieser Papst machts eh nicht lange, der müffelt doch schon, der Herr Großinquisitor
Ich finde das nicht witzig.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.04.2005, 17:19

ich auch nicht Bull, gar nicht witzig, aber ich bin ja gott sei Dank nicht von dem Papst abhängig.

Ach so... du meinst den Spruch an sich ;)
Gutgut, war unter der Gürtellinie zugegeben, aber ich sag nunmal das was ich denke ;)
Sorry, falls ich jemanden damit verletzt habe.
bull hat geschrieben:
Dieser Papst machts eh nicht lange, der müffelt doch schon, der Herr Großinquisitor
Ich finde das nicht witzig.
Zuletzt geändert von AnjaK am 21.04.2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.04.2005, 17:21

@Stefan

Schau dich mal auf den "Jesus lebt"-Seiten um, in deren Foren findest du viele Gehirnakrobaten die dir nur zu gerne das Forum zulabern und "Content" herbeischaffen.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 21.04.2005, 17:23

die dir nur zu gerne das Forum zulabern
Hier bei Abakus auch :wink:

StefanMuc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von StefanMuc » 21.04.2005, 19:03

Danke für die super Tipps... Übrigens: Ich hatte schon seit Sonntag zwei Adsense-Leaderboards drauf, genügend Context-Keywords gabs auch, Google hatte die Seite auch schon seit Mo früh gespidert, eigentlich alles perfekt. Problem: Es gab einfach nicht genügend Anzeigen dafür, die meiste Zeit waren es nur gemeinnützige - Seit gestern abend gibt's aber Anzeigen reichlich

LG StefanMuc
Zuletzt geändert von StefanMuc am 25.04.2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt