Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

von PR0 auf PR4?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 05.05.2005, 14:27

@rudi: danke, danke, Unwissenheit muss bestraft werden :D

@mario: meinst du damit ein einfaches response.redirect in (ich mach ja in asp)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 05.05.2005, 14:30

@Rainer: und wo verkaufts du die Links (ebay)?

Grüße
Lars

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 05.05.2005, 14:38

Und noch eine Frage hinterher:
meine Seite ist jetzt seit 4 Monaten online, habe stabile 2000 Besucher und 10.000 Impressions am Tag und möchte jetzt mal ein bißchen Geld damit machen (ist doch etwas teuer auf Dauer). Adsense, txtsense und Affili.net (zu meiner Seite passend) sind eingebaut, aber da kommen nur Minibeträge rein.

Was seht ihr denn noch für Möglichkeiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 05.05.2005, 14:51

2000 Besucher am Tag? Das ist doch schon mal ganz nett.

Aber über Affiliate Marketing sollten doch zumindest die Serverkosten reinkommen, oder? Sonst denke ich, dass du damit etwas falsch machst. Reich wird man sicher nicht damit (wer andere Erfahrungen gemacht hat möge sich bitte melden). Aber 40-50 Euro sollten bei geschicktem Einsatz doch drin sein, oder?

Habe das während meinem Praktikum mal 3 Monate lang aufgebaut, klar, am Anfang geht nicht viel, aber wenn man dann mal ein bißchen was aufgebaut hat und die richtigen Anzeigen gewählt hat sollte schon ein bißchen was reinkommen.

Gruß, Holger

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 05.05.2005, 15:11

40 Euro schaff ich meistens, aber das schwankt auch sehr von Monat zu Monat.

Ich glaube das Problem mit Affiliates ist, dass es immer diesselben Produkte sind, die man bewirbt. Ich habe jetzt schon auf der Homepage eine Random-Funktion eingebaut, die sich die Produkte aus einer Datenbank zieht, damit die Leute nicht genervt werden.

Als nächstes versuche ich mal diese a.s.s-Funktion von Affili.net, vielleicht wird´s dann besser.

Ich würde gerne Froogle einbauen, aber Google hat was dagegen (hab dort mal nachgefragt)...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.05.2005, 16:15

Also da dürften auch mehr wie 40 Euro/Monat drin sein. Das zehnfache davon ist bei der Besucherzahl (sind das wirklich einzelne Besucher oder doch PI's?) locker zu schaffen, wenn man die richtigen PP's dafür nimmt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 05.05.2005, 16:37

Sind schon Unique Visitors. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass auch viel nicht deutschsprachige Besucher bei mir sind....

ich hab schon überlegt, ob ich die Produkte, die ich so vorstelle, nicht selbst verkaufe, denn ich bekomme eine Menge Mails, ob man die auch in Deutschland bekommt.

kanarenfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kanarenfan » 06.05.2005, 08:11

Speziell bei AdSense gibt es themenbedingt große Erlösunterschiede. Auch z.B. innerhalb des Themas Reise gibt es je nach Zielgebiet gravierende Unterschiede.

cu kanarenfan

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 06.05.2005, 09:55

Da haben wir doch schon mal ein paar Ergebnisse aus der Praxis.

Dass das ganze natürlich wirklich stark von den Inhalten abhängt ist klar.

Idealerweise würdest du natürlich die Produkte verkaufen, die du da auch vorstellst. Dann wäre da sicher was zu machen. Aber die nehmen natürlich eher nicht an den großen Affiliate-Programmen teil.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei Reisen ganz gut funktioniert, oder Kanarenfan?

Das würde ich mir als klassisches Gebiet vorstellen, in dem man mit der Vermittlung von Reisen ganz gute Ergebnisse erzielen kann, oder?

Wie sind da deine Erfahrungen, Kanarenfan?

gruß, Holger

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 06.05.2005, 12:12

@Holger: Meinst du damit, meine Seite würde evtl. gut zum Thema Reisen passen? Bisher habe ich immer versucht, mich mit meinen PP´s nahe am Content zu halten. Aber evtl. hast du Recht und ich sollte ein allgemeineres Thema wählen.

Noch eine Frage, die ich auch schon bei den SEO-Tools gestellt habe (vielleicht kennt sich von euch ja jemand damit aus):

Meine Seiten werden dynamisch generiert, ich suche eine Tool, Script usw. (keine Komponente, weil ich die auf dem Server nicht installieren darf), mit dem ich aus diesen Seiten statische generieren kann (mit Sitemap).

Ich hab jetzt schon länger bei hotscripts, aspin usw. rumgesucht, aber nichts dazu gefunden.

Würde so etwas in Bezug auf Suchmaschinen überhaupt etwas bringen?

Grüße
Lars

kanarenfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kanarenfan » 06.05.2005, 12:24

@holch: Die Mischung machts. Reisevermittlung ist nur ein Teil. Weitere können andere PP, Amazon, AdSense und gutbezahlte Werbekampagnen sein (ja, die gibt es noch). Das wichtigste ist guter Content. Der Rest kommt von allein. Man wird automatisch verlinkt, Agenturen fragen an ...

Und von heute auf morgen geht eh nix.

cu kanarenfan

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 06.05.2005, 14:05

@Larsba: NEIIIN! Das wollte ich damit nicht sagen. Bin ein bißchen abgeschweift und habe die Anmerkung von Kanarenfan aufgegriffen um zu Erfahren ob meine Vermutung richtig ist, dass Reisen an sich (klar, kommt immer auf Gebiet und Umsetzung an) ein ganz guter Bereich für Affiliate und Werbung ist.

Auf deiner Seite würde ich für Angebote von Reisen wenig bis gar keinen Erfolg sehen. OK, du könntest Reisen in die Länder anbieten, in denen es die Kuriositäten zu kaufen gibt, mit Reiseleitung und allem Pipapo... ;-) Nimm das jetzt bitte nicht zu ernst... :D

Gruß, Holger

Larsba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Larsba » 06.05.2005, 14:13

@holch: das wär doch mal ein Start-up, der Businessplan steht ja fast (mit deiner Mithilfe) :P ...ich mach jetzt in kuriose Reisen

Antworten