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Online-Shop im Internet bewerben

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südlich
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Beitrag von südlich » 11.08.2005, 11:17

Hallo Leutz,

ich möchte demnächt mit einem Shop online gehen...
Mir stellen sich nur die Fragen wie mache ich am besten Werbung (kostengünstig) und wie kommen am besten die Kunden in meinen Onlineshop???

ich habe schon gehört von Overture und AdWords - aber ich kann mir nicht vorstellen ob das wirklich was bringt (ich geh eben von meinem Surf-Verhalten aus).

Viell. könnt Ihr mir einen Tipp geben wie die Kunden den Weg zu mir finden.

Danke südlich

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heddesheimer
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Beitrag von heddesheimer » 11.08.2005, 12:22

wie mache ich am besten Werbung
frag doch mal eine gute Werbeagentur, z.B. suedlich.de, die bieten auch eMarketing an ;-)

Aber mal im Ernst: Um welche Art Shop geht's denn überhaupt. Das wäre wichtig zu wissen.

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

südlich
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Beitrag von südlich » 11.08.2005, 12:35

ja gut...eMarketing steht zwar in den Leistungen drin - aber so richtig Erfahrung haben wir noch nicht...

Wir möchten in nächster Zeit mit einem Projekt "onlineShop" starten.
Verkauft werden Espressomaschinen und Kaffee.

Grund ist einfach der, dass wir einen besseren Einblick ins eMarketing bekommen. Wir haben schon mehrfach von Kunden anfragen bekommen

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Jojo
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Beitrag von Jojo » 11.08.2005, 13:47

Die Möglichkeiten sind gross. Und wie zum Beispiel diese Seite zeigt ist der Konkurrenzkampf in dem Bereich auch nicht grade klein:
https://www.google.de/search?as_q=Espre ... ogle-Suche
AdWords und Overture sind schon ein guter Anfang. Wird aber auch nicht ganz billig. Wie der ROI aussieht muss man einfach mal testen.

Preis- und Produktsuchmaschinen sind ein weiteres interessantes Feld. Quasi kostenlos wäre da zum Beispiel Froogle. Die meisten anderen lassen sich wohl auf Klickbasis bezahlen.

Suchmaschinenoptimierung stellt eine weitere Möglichkeit dar. Dazu steht ja genug im Forum.

Kaffee-Seiten sponsoren. (Der Link liesse sich auch gleichzeitig für Suchmaschinenoptimierung nutzen.)

Bloggen (denn wie dieses Forum zeigt scheint schon Interesse an Kaffee vorhanden zu sein: https://www.kaffee-board.de/cgi-bin/iko ... nboard.cgi )

So, das waren jetzt mal die kostengünstigsten Möglichkeiten die mir in ein paar Minuten so durch den Kopf gingen.

Ice Man
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Beitrag von Ice Man » 11.08.2005, 19:24

kann es sein, das hier einige Beiträge fehlen ?
Ich könnte schwören hier stand mal mehr *grübel*

Jojo
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Beitrag von Jojo » 11.08.2005, 19:28

inteli... wollte mal wieder seine Seite an den Mann bringen. Gut das es gelöscht wurde.

Aber bleiben wir ontopic:
südlich, gibt es schon Pläne zur technischen Umsetzung? Für welches Shop-System habt ihr euch entschieden?

südlich
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Beitrag von südlich » 30.08.2005, 13:02

ohhh...ich hab gar nicht mehr gewußt, dass ich den post auch noch hab...

sorry jojo...auf deine frage kommt hier die antwort:

ich bin mir noch nicht ganz klar was ich einsetzen werde...entweder xt-commerce oder os-commerce....mal schauen...

ja und der markt ist schwer umläpft...aber ich bin

coder23
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Beitrag von coder23 » 04.09.2005, 13:02

Hallo,

als "Sponsor" (wie nun mal die Kunden von XTC genannt werden) kann ich den XTC empfehlen.. Investiere die 98 Euros und gut ist ....

OSC ist zwar weit verbreitet aber meiner Meinung nach -> Müll


Marc
südlich hat geschrieben:ohhh...ich hab gar nicht mehr gewußt, dass ich den post auch noch hab...

sorry jojo...auf deine frage kommt hier die antwort:

ich bin mir noch nicht ganz klar was ich einsetzen werde...entweder xt-commerce oder os-commerce....mal schauen...

ja und der markt ist schwer umläpft...aber ich bin

Jojo
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Beitrag von Jojo » 04.09.2005, 13:09

Dann basiert das XTC also auf Müll?

compiler
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Beitrag von compiler » 04.09.2005, 19:49

coder23 hat geschrieben:OSC ist zwar weit verbreitet aber meiner Meinung nach -> Müll
lol ?

Dein ernst? Das denk ich aber nicht. Hast du schonmal beide ausprobiert?


Compiler

Eric Jankowfsky
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Beitrag von Eric Jankowfsky » 05.09.2005, 22:36

@südlich

Adwords und Overture gehören zu den Standards. Setze eine ordentliche Controllingsoftware ein wie z.B. www.econda.de, und das Rätselraten hat ein Ende, dann weisst Du ganz einfach welcher Suchbegriff wieviel gekostet hat, und Dir wieviel Umsatz gebracht hat. Deine Marge kennst Du selber.

Mache Dir eine Liste mit Keywords, Nutze die Keywordtools, und buche alle Vorschläge. Lass das ganze 1 Tag laufen, dann siehst Du in der Statistik von Google bei welchen Suchbegriffe in welcher Schreibweise Deine Werbung eingeblendet wurde.

Und damit weisst Du, was deine potentiellen Kunden Suchen.

Dann gibt es natürlich noch die anderen Produktsuchmaschinen und Preissuchmaschinen Da passiert auch einiges.

"Normale Suchmaschinenoptimierung" nicht vergessen. :)

Und verabschiede Dich von "es muss halt guenstig sein" - Es muss Umsatz bringen und möglichst Stammkunden bescheren. Irgendwann weisst Du schon wieviel % Deiner Kunden innerhalb von 12 Monaten nach dem Erstkauf erneut kaufen - das kannst Du in die Kalkualtion des maximal möglichen Klickpreises miteinfliessen lassen.

eric
--
Vorstand | Vertrieb
OXID esales AG
www.oxid-esales.com
eric.jankowfsky@oxid-esales.com

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