Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite suchmaschinenoptimiert + Pagerank - zwecklos

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.09.2005, 22:42

SloMo hat geschrieben:Du hast gerade meinen Tag gerettet! Der PR ist also doch noch etwas wert. Zwar nur bei Yahoo... aber wenigsten stimmt die kosmische Ordnung jetzt wieder.
Ich habe mich ja auch immer gefragt, ob das verzögerte gute Listing bei Google von zuvor bei Yahoo schon ansprechend gelisteten Seiten etwas mit einem Filter zu tun haben könnte, der bei Google – anders als bei Yahoo – neue eingehende Links zeitlich begrenzt abdämpft, bevor diese eingehenden Links beim Ranking ihre volle Wirkung entfalten. Aber solche Überlegungen entstammen wohl dem Sandkasten ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.09.2005, 22:54

MikaR hat geschrieben:bei seite 1: 1 mal im titel 0 mal im text
Einmal im Text darf das Suchwort schon vorkommen, auch wenn laut Henzinger die meisten Nutzer "nicht auf diese Art" denken ... :boing:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.09.2005, 10:15

robbelsche hat geschrieben:Ich habe mich ja auch immer gefragt, ob das verzögerte gute Listing bei Google von zuvor bei Yahoo schon ansprechend gelisteten Seiten etwas mit einem Filter zu tun haben könnte, der bei Google – anders als bei Yahoo – neue eingehende Links zeitlich begrenzt abdämpft, bevor diese eingehenden Links beim Ranking ihre volle Wirkung entfalten. Aber solche Überlegungen entstammen wohl dem Sandkasten ... :D
:o Du meinst, dass es vielleicht gar keine zwei getrennten Index-Tabellen in Googles MySQL-Datenbank gibt? Keine eigene Tabelle für die Sandbox? Und keine Sandbox-Abfrage? Da freut man sich gerade über die heile PR-Welt, und dann kommst Du und zertrümmerst alle Hoffnungen.

Sorry für OT, aber ich bin am Boden! ;)

Ich glaube (jetzt mal ganz ernsthaft), dass hier relativ klar wird, wie sehr bei Yahoo starke Links zählen. Und dass bei beiden SuMas die Onpage-Optimierung den Karren nicht allein aus dem Dreck ziehen kann, könnte man jetzt zumindest mutmaßen.

SloMo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag