Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Exotische Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2005, 20:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 24.09.2005, 19:23

Glaubt Ihr, daß Exotendomains wie https://www.dresden.ag nachteilig sein könnten ?

by the way: Ich hieß bisher www.dresdenwiki.de und leite nun alles auf dresdenwiki.de (ohne www) - und www.dresdenwiki.de mit www auf dresden.ag

Ich bin dabei fast komplett aus Google rausgeflogen, ich hoffe, das tickt sich die nächsten Tage wieder ein, bisher wurden alle Unterseiten gut gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.09.2005, 19:42

Zur ersten Frage: Nicht wirklich. Ich denke zwar dass von zwei Domains, wenn Inhalte und das ganze Drumherum exakt gleich wären, die de-Domain bei google.de auch bevorzugt werden würde, aber prinzipiell glaube ich nicht dass Dir eine ag-Domain einen Nachteil bringt.

Aber etwas ganz anderes ist Dein Umgang mit Domains. Du fabrizierst Doppelten Content indem Du die Seite unter 2 Domains laufen lässt und dann leitest Du auch noch von einer Sub der einen (www) auf die andere weiter? Da wundert es mich überhaupt nicht dass Du rausgeflogen bist.

Und dass Du dort das Wiki-Design verwendest bringt Dir sicher auch keine Vorteile, sind denn die Inhalte wenigstens aus eigener Hand oder auch nur von Wiki kopiert?

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2005, 20:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 24.09.2005, 19:48

Zum Doppelten Content: Ich habe schon lange mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt, Google erkennt die als Mirror - aber dass mir Google das nachteilig auslegt, kann ich nicht erkennen.

Du meinst sicher Wikipedia, die verwenden genauso wie ich das freie Wikimediadesign. Ich darf von Wikipedia kopieren und die dürfen von mir. Manchmal mache ich das auch, und in seltenen Fällen stand ich dann sogar mit dem selben Inhalt vor Wikipedia, deswegen glaube ich das alles nicht mit Abstrafung von Seiten und so weiter, da muß man schon sehr böse sein, aus Versehen sollte so etwas kaum passieren, dass man in irgendeiner Sandbox oder weiß der Geier landet. Die Linkpopularität hat dann doch immer das letzte Wort, vermute ich - und nur bei der darf man nicht zu sehr tricksen.

www.dresdenwiki.de
www.muenchenwiki.de

Ich werde Deinen Rat befolgen, dresdenwiki und www.dresdenwiki einheitlich zu behandeln, um Google nicht zu verwirren, ob es nun dasselbe oder verschieden sei - im Vergleich zu einer weiteren Domain.
Zuletzt geändert von Steffen S. Kaufmann am 24.09.2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.