Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu interner Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
missgirl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von missgirl » 04.10.2005, 10:37

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Verlinkung innerhalb einer Website, habe bei der Suche nichts passendes gefunden:

Ist es für Sumas besser intern zu verlinken mit (z.b.Auto) ./auto.html
oder https://www.meinedomain.de/auto.html oder ist es egal?

bringts was eine Unterseite im Footer noch mal mit sich selbst und dem Keywort zu verlinken, (in der Navi ja sowieso) oder wird das als Spam gesehen?

Ist es okay Unterseite a mit Unterseite b mit dem Keywort von b zu verlinken?
Sollten alle Unterseiten noch mal untereinander (abgesehen von der Navi) verlinkt werden?

Diese paar Sachen waren mir nicht ganz klar, über eine Antwort würde ich mich freuen

grüsse
missigirl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 04.10.2005, 11:10

missgirl hat geschrieben:Ist es für Sumas besser intern zu verlinken mit (z.b.Auto) ./auto.html
oder https://www.meinedomain.de/auto.html oder ist es egal?
Obwohl immer wieder behauptet wird, teils unter Bezugnahme auf Google, eine absolute Verlinkung bringe Vorteile, kann ich das nicht bestätigen.

Ich verlinke intern wild durcheinander + es macht keinen Unterschied. Sowohl Google wie auch Yahoo haben sämtliche meiner Seiten indiziert, MSN (wir kennen ja deren Probleme) etwa 2/3.

Die anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten.

missgirl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von missgirl » 04.10.2005, 14:54

ok,
danke für die antwort

missgirl

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 05.10.2005, 08:00

Ich kann mich dan rechtlegal anschließen:
Ob absolut oder relativ macht meiner Meinung nach keinen Unterschied, da Google ohnehin alle URLs wohl im Index absolut abbilden muss.

Auch bei der Frage, ob man www.domain.de/kontakt/ oder www.domain.de/kontakt/index.html nutzen sollte, ist zumindest für die Verlinkung scheinbar irrelevant (weil der Server entsprechende default-Datei für URL bereitstellt). Jedoch für die Keyword-Relevanz in der URL ist es sicherlich schicker, nicht index.html darin zu haben...

-serl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag