Beitrag
von schorsch » 10.09.2005, 01:40
<ERNST_GEMEINT>
ich denke auch das viele kriterein zusammen einfluss auf die serps haben. nach meinen vermutungen zählt dadurch auch keywords, descritpion, title, h1, <b> und wer weiss was noch alles dazu. google wird ja nicht einfach den html, js und sonstigen code rausschneiden und nur den text weiterverwerten. das wäre dann schon ein recht einfacher algo.
jeder typ von seite, zb blog, forum, webkatalog etc haben bestimmte strukturelle ähnlichkeiten. seiten des selben typs könnten zb verglichen werden. ein forum zb mit vielen footerlinks und wenig text, könnte zb schlechter gelistet werden, als ein forum mit wenig footerlinks und viel text. themenrelevante footerlinks könnten jedoch auch vorteile bringen etc. viele mögliche faktoren, aber die seite, die ein kleines stück besser ist als die anderen steht halt dann oben.
ist nur eine vermutung und welche faktoren wie wirken und in welchem zusammenhang mit anderen weiss ich nicht. aber anscheinend gibt es zu diesem thema viele unterschiedliche meinungen, so dass es vielleicht doch mal sinnvoll wäre über das grundprinzip von googles ranking erstellung zu reden.
ich möchte jedoch nochmal betonen, dass ich das nur vermute und dass ich das nicht getestet habe. also nicht das morgen jemand diese aussage als "ich habe gehört google funktioniert so und so" postet oder einer der analyse profis kommt und sagt, dass ich seo märchen verbreite, da testergbnisse dieser aussage völlig wiedersprechen.
gruss
schorsch
</ERNST_GEMEINT>