Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords schafft Agenturprovisionen ab

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 10.10.2005, 18:39

Southmedia hat geschrieben:Na was will man da groß statementen, Gewinnmaximierung ist das.
Ich glaub eher, dass die nicht auf die Agenturen angewiesen sind. Adwords ist hinlänglich bekannt, und trotz der aktuellen Preise immer noch recht günstig und sehr gut mess- und steuerbar.

Und gerade bei Adwords gibt es viel Fremdleistung (Texte, Zielseite, Keywords, ...), die den Erfolg der Adwordskampagne mitbeeinflussen. Daran kann man gut verdienen. Zudem zahlen Kunden meist bereitwillig eine Monatspauschale für die Kampagnenpflege und Auswertung.

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 12.10.2005, 19:37

Hallo zusammen,

gern versuche ich, eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.

Bisher war es so, dass einzelne Agenturen in Deutschland (je nach Vertragsgestaltung) für die Werbung bei AdWords den gängigen deutschen Agenturrabatt von 15% erhalten haben.

Aufgrund von Kundenfeedback haben wir diese Praxis in den letzten Wochen und Monaten untersucht. Das Ergebnis unserer Überlegung findet sich im Titel des Threads. In Zukunft (ab dem 1.1.2006) wird Google AdWords in Deutschland keine Agenturrabatte mehr gewähren. Durch diese Änderung haben alle AdWords-Inserenten die gleiche Ausgangsposition und schalten Ihre Werbung unter den gleichen Bedingungen. Unserer Meinung nach verbessert sich dadurch die generelle Transparenz im Markt und dies sorgt für ein größeres Vertrauen von Kunden und Nutzern in unsere Werbeplattform.

Da Agenturen für die Werbebranche jedoch eine wichtige Aufgabe erfüllen, haben wir gleichzeitig ein Programm entwickelt, über das Agenturen bestimmte Hilfen in Anspruch nehmen können, um Ihre Kunden besser zu unterstützen. Dazu wird es sicher speziell für Deutschland in den nächsten Wochen weitere Informationen geben, generell kann ich aber die von Danny gepostete Pressemitteilung bestätigen. Für genauere Informationen solltet Ihr aber die entsprechende offizielle Mitteilung abwarten.

Mit freundlichem Gruß
Michel

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 12.10.2005, 21:24

Danke - dann warten wir mal...