Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR 200%

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2005, 12:18

Habe bei einem Keyword für heute eine Impression und zwei Klicks.
Was soll mir das sagen? Und teuer waren die klicks trotzdem :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.10.2005, 12:51

Das sagt dir nichts anderes, dass auf dem Werbeblock von Adsense mindestens zwei Werbepartner angezeigt wurden, von denen zwei vom gleichen Besucher geklickt wurden. Nichts ungewöhnliches.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2005, 13:08

Wir sind hier im Adwords-Forum. Meine Anzeige wird nur bei Google angezeigt.
Und diese eine Anzeige wurde einmal angezeigt, aber zweimal geklickt.
Das dürfte ja laut google gar nicht der gleiche Benutzer sein, denn doppelte Klicks werden doch angeblich nicht abgerechnet.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.10.2005, 13:16

Sorry, war mir dann auch aufgefallen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 19.10.2005, 15:07

Dann hat ein Nutzer eben den Backbutton genutzt oder einfach 2 mal hintereinander auf die Anziege geklickt - oder die Daten der Impressions und Klicks sind einfach gerade nicht synchron.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 19.10.2005, 15:57

richtig southmedia,
tippe auch auf synchronisationsprobleme.
kommt bei meine kampagnen oft so gegen 09.45 vor.

ich schau jetzt einfach erst ab 12.00 rein...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.10.2005, 19:12

tippe auch eher auf falsche synchronisation, denn doppelte klicks dürften ja nicht vorkommen.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 20.10.2005, 10:02

Hallo zusammen,

normalerweise tritt eine CTR von >100% morgens auf. Sie entsteht, weil in den Berichten bzw. der Kampagnenstatistik aufgrund der angesprochenen Synchronisationsunterschiede kurzfristig mehr Klicks als Impressionen angezeigt werden.

Statistiken für Anzeigen werden nicht augenblicklich aktualisiert. Klicks werden ca. jede Stunde, Impressionen dagegen nur alle paar Stunden aktualisiert. Daher ist es möglich, dass die angezeigte Anzahl der Klicks die Anzahl der Impressionen übersteigt, bis die Berichte vollständig aktualisiert sind. Dies geschieht meist am Ende des Tages (wichtig: Der Tag endet um 23.59 Uhr Pacific Standard Time (PST), also 9 Uhr MEZ). Daher sind Berichte und Statistiken gerade um kurz nach 9 deutscher Zeit noch nicht sehr aussagekräftig, weil der "Google-Tag" gerade erst begonnen hat.

Zweitens kann es vorkommen (gerade bei Keywords mit einer hohen Zahl von Klicks und Impressionen), dass ein Nutzer die Suche um 8:59:58 durchführt, dann etwa 20 Sekunden die Ergebnisse durchliest und um 9:00:18 auf die Anzeige klickt. In diesem Fall würde die Impression auf den vorherigen Tag und der Klick auf den heutigen Tag fallen, was sich gerade am Beginn des Tages in den Berichten und Statistiken widerspiegeln kann.

Schönen Gruß vom
Michel

Antworten