Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GOOGLE FILTER NEWS....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 15.12.2003, 10:40

Die zu beachtende Regel sollte einfach sein ... keine Seiten bauen denen ansehbar
ist, daß die einen "Optimierungszweck" haben. Es heißt dagegen, Seiten bauen, als
würde man sich intensiv mit einem Thema befassen und darum naturgemäß themen-
affine Keys verwenden.

Was auch sonst kann google wollen ... smile.... da es ja um das einstufen natürlich
gewachsener Sites geht. So gesehen sollten alle jubeln, denen die Doorway-Renn-
pferdchen wegen ihrer reduzierten Seiteninhalte zum Halse raushängen :)

Viele hier denken immer noch viel zu "mechanistisch" und sehen in einer optimierten
Seite nur eine Art Konstrukt, was google von den Algo-Faktoren her "besonders gut
schmecken" muß.

Leute ... smile... mehr Kreativität (und Mehrarbeit) kehrt zurück.

Hubert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 15.12.2003, 10:56

Hi Huibert,

da wir auch mit einer Menge an Leuten an Kontentseiten arbeiten, würde ich diese Entwicklung begrüßen. Aber wenn es so währe dürfte ich derzeit nicht mehr all zu sehr präsent mit meinen Seiten sein. Da ich es aber immer noch bin (genau wie Du :-) ist diese These wohl nicht ganz richtig. :wink:

Gruß
Frank

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 15.12.2003, 11:09

moin Frank,

ich rede ja auch nicht von Heute ... sondern von dem wie es kommen wird. Sobald
Google dies in den Algo einbringen kann, dann wird es Google in dieser Richtung
versuchen.

Allerdings ist die Frage, ob Google jemals "echten Content" von "echt falschem Con-
tent" unterscheiden können wird *g

Aber ... Du denkst ja auch an eine Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeit in dieser
Richtung ... kostet ja doch ein wenig Geld Textmassen zu erzeugen :) ...
und reiner Ehranspruch wird das wohl nicht sein, sonst würdest Du ja jetzt
Spam machen, was Du ja immer verneinst ... Argumentation "relevantes
Suchergebnis".

Huibert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 15.12.2003, 11:50

Hi Huibert,

rein vom listen her glaube ich nicht das es in naher Zukunft nötig ist aufwendig Kontent für die Seiten zu recherchieren und erstellen. Von da aus gesehen erfülle ich damit doch ein wenig meinen eigenen Ehranspruch. Ob ich im Produktbereich reine Information als nötig und sinnvoll erachte, ist allerdings wieder eine andere Geschichte. :wink:

Gruß
Frank

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 15.12.2003, 12:09

Nun ... im reinen Produktbereich sind ja noch nicht einmal die reinen Produkt-
anbieter großzügig mit weiteren Info ... smile....

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 15.12.2003, 15:32

@Seoxx: Dreh die ganze Geschichte doch einfach um. Das Problem mit möglichen gefährlichen Linkpartnerschaften hast Du nicht, da sorgen Historien mit stabilen Backlinks. Content-Seiten bei reinen Produktseiten sind m.E. eher irritierend - das lockt dir Benutzer an, die nach weitergehenden Inhalten suchen. Wenn also google von 1000 Katalogen nur noch wenige anzeigt, dann zählen die typischen Html-Strukturen:

Zitat [wieder aus dem obigen Interview]: "It's a good idea to design sites that are usable from any browser. That's something that Google may be taking into consideration - your cross-browser compatibility."

Wenn es also 1000 Kataloge gibt und davon einer (nämlich deiner) auf vielen Browsern läuft, Tastaturkürzel hat, so daß die Domain ohne Maus verwendbar ist, Tab-Reihenfolgen definiert sind - wen wird google bevorzugen? Damit produzierst Du relevanten Content, der auch für Nutzer hilfreich ist. Ich merke das bei meiner Domain - daß immer wieder Leute erst einmal mit den Tastaturkürzeln herumspielen.

----------
Gruß, Jürgen Auer

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 15.12.2003, 15:53

Wenn es also 1000 Kataloge gibt und davon einer (nämlich deiner) auf vielen Browsern läuft, Tastaturkürzel hat, so daß die Domain ohne Maus verwendbar ist, Tab-Reihenfolgen definiert sind - wen wird google bevorzugen? Damit produzierst Du relevanten Content, der auch für Nutzer hilfreich ist. Ich merke das bei meiner Domain - daß immer wieder Leute erst einmal mit den Tastaturkürzeln herumspielen.
na ... *g ... ob google solche (lobenswerten) Randfaktoren beachtet .... besser ist,
Seiten les- und surfbar für jeden Browser zu haben .... aber auch das wird google
nicht beachten, Netscape... da war doch was ... nein, die schaun nur, ob die Seiten
perfekt crawlbar sind.... se tout ... das wird google mit einer maximalen Browser-
kompatibilität gleichsetzen. Ressourcen gilt es zu sparen. Auch google und gerade
google!

Huibert

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 15.12.2003, 17:26

The way of optimizing has also to do with the keywords used in the domain name or filename...

I noticed with my test domains that its hard to rank on the EXACT phrase where the domain name is build on...

As mentioned before....with the combination of ONE word domain/title and the exact phrase in the body text i can get close to the top ranks again (abt rank 3)

When i use the exact phrase in the title.....far down again...
I see also top ranked sites that are using a word in the title which contains
the targeted keyword inside of it....(also google is showing those related words in the ranks, just in case you have not noticed it...FAT PRINTED)

regards,
OPtimizer

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 15.12.2003, 18:01

Please see this....some brain food :lol:

https://www.google.com/search?sourceid= ... ian+ladies

no 1 >> https://www.geocities.com/asianprince213/

This site has no description or keywords tag !!!
No h1 h2...alt tags on images, background or anything else with keywords !!

The word ladies is used in the title and one time in the body text !!!
The word asian is only used in his email link and in the url !!!
The links to his website (page) are with the anchor tag ASIAN PRINCE

When i put this story together i see that to rank on specific 2 word query you should combine it together in those ways instead of using the exact phrases !!

Its funny that this one is ranked No1....simply because the exact phrase is not present anywhere....

It like google is counting each word no matter how its used seperately and then makes the own possible phrases....the KWD on this page is null....for this query still in combination with the links ranked well....

regards,
OPtimizer

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 16.12.2003, 12:13

hi Optimizer,

this sounds very interesting. If this is true it would open very variatious
possibilities to optimize a html-page. AND it would open the possibility to
optimize to more than one keyword without using it only inside plain text.

Give me more circumstantial evidence :) ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag