Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlink Werbung ersteigern Mieten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 19.12.2003, 18:06

Fakir hat geschrieben:war ja auch ne rein hypothetische frage
ich meine wenn der link von aussen wegfällt bleibt dann der pr durch innere verlinkung erhalten?
nein, weil der pagerank iterativ (d.h. in vielen rechengängen) errechnet wird
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 19.12.2003, 18:09

Wenn der 10er wegfällt wirkt sich das auf die Hauptseite aus und damit auch auf alle anderen Seiten. Der Pagerank wird ja jedes monat neu berechnet und wenn ein 10er weg ist dann fehlt dadurch munition für die Hauptseite die fällt eben und so die Höhe des Pagerank der vererbt wird.

mfg
viggen

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 19.12.2003, 18:20

das hatte ich schon geahnt wollte es nur mal bestätigt haben Danke

wär ja auch zu schön gewesen........... :lol:

wo beginnt eigentlich der PR?? Ich meine : Irgendwo muß doch alles beginnen
die Hauptseite von Google hat "nur" 9.

Wo ist der Ursprung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 19.12.2003, 18:31

was meinst du mit ursprung?

alle seiten, die pr haben, vererben auch pr. der erste rechengang der pagerankberechnung geht möglicherweise von einem begrenzten inventar von seiten aus. nach einer größeren anzahl von rechengängen ist es dann aber unerheblich, mit welchen seiten die berechnung begonnen wurde
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 19.12.2003, 20:02

ja/nein
irgendwo muß es doch mit einer seite beginne die 10 vererbt damit eine andere seite 9 bekommt und einen 8er vergibt....oder??
eine seite die 5x 9 bekommt hat dann wieder pr 10 u.s.w

irgendwo muß aber doch jemand den PR vorgeben. der komt ja nicht aus dem Nichts :-?

Fakir

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 19.12.2003, 20:25

ja, mit irgendwelchen werten <0 muss natürlich begonnen werden, aber die können rein theoretisch willkürlich gewählt werden. vielleicht wird der pagerank der letzten berechnung (= des letzten pr-updates) als ausgangsbasis genommen. oder einer auswahl an "gesetzten" seiten wird ein bestimmter anfangwert gegeben. unabhängig vonder ausgangsbasis kommt nach einer genügenden anzahl von rechengängen ein sehr ähnliches ergebnis heraus (ein gleiches ergebnis erst nach unendlich viel rechengängen). im grunde genommen gibt der pagerank nur ein verhältnis der indexierten seiten zueinander wieder, und die rechengänge dienen dazu, sich diesem verhältnis anzunähern. theoretisch gäbe es für dieses komplexe verhältnis auch eine einzelne formel, bei 4 milliarden seiten ist diese allerdings wohl schwer zu handhaben :)

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 19.12.2003, 20:38

nein das ist klar....
du verstehst mich nicht .....

Irgendwo im Netz muß doch eine seite stehen von der alles ausgeht.. oder nicht?

Natürlich erhöht sich das volumen des PRwertes rein rechnerisch aber irgendwo ist doch immer der Quell aller Dinge ....
ich meine irgendwer muß doch nen 10er auf den Markt geschmissen haben von dem nun alle zehren (wollen) oder nicht?

Frage : WER ???

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 19.12.2003, 21:03

Es gibt keine PR-Quelle, das ist mathematischer Quatsch. Außerdem ist der PR irgendeine logarithmische Größe, die aus der eigentlichen Einheit (eine Einheit pro Seite) errechnet wird. Eine isolierte Seite = eine Einheit.

Zur PR-Berechnung gibt es eine ausführliche Erläuterung mit einem Rechenbeispiel für die Iterationen: https://pr.efactory.de/d-index.shtml

-----------
Gruß, Jürgen Auer

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 19.12.2003, 21:03

Fakir hat geschrieben:Irgendwo im Netz muß doch eine seite stehen von der alles ausgeht.. oder nicht?
für den ersten rechengang brauchst du mindestens eine seite, die etwas vererbt. bei einer entsprechenden hohen anzahl von rechengängen ist es aber egal, ob nun google.com, deine oder meine site diese erste seite ist - das endergebnis nach x rechengängen dürfte sehr änlich sein
Natürlich erhöht sich das volumen des PRwertes rein rechnerisch aber irgendwo ist doch immer der Quell aller Dinge ....
der gesamt pr in absoluten zahlen bleibt der gleiche bei einer gleichen anzahl von indexierten seiten. in relativen zahlen bleibt er auch unabhängig von der anzahl der indexierten seiten der gleiche (nämlich 100%).
ich meine irgendwer muß doch nen 10er auf den Markt geschmissen haben von dem nun alle zehren (wollen) oder nicht?

Frage : WER ???
du kannst dir irgendeine seite aussuchen, die im google index aufgeführt ist. letztendlich sind aber alle indexierten seiten quellen des prs

LinkAdage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LinkAdage » 21.12.2003, 17:26

"Ich habe da mal was ins Netz gestellt. Bin auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge gespannt.

www.link-handel.de"

Hmmm... similar to www.linkadage.com

Matziba
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Matziba » 26.12.2003, 11:01

es fängt ja so an, dass google erstmal schaut wieviel backlinks eine seite hat. man kann auch PR7 durch alleine 300.000 Backlinks bekommen.
wenn das google bei jeder seite schaut, wieviele backlinks die hat und dann noch verlinkungen untereinander erkennt, kommt der backlink dann zustande!

Aber meine vermutung ist, dass Google mit Yahoo, Dmoz, Lycos etc. angefangen hat zu spidern ...

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 29.12.2003, 18:30

Mich würde auch die Frage zuvor interessieren?
Was wenn die Seite von Google z.B. abgestraft wird oder selbst Links verliert und somit den gebuchten PR nicht halten kann?

~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 29.12.2003, 22:31

[quote="Fakir
Nun geht mein 10er Partner offline bzw nimmt den Link raus..... was passiert??
[/quote]

Du bist enterbt! *rofl*

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.12.2003, 22:46

pi-de hat geschrieben:Mich würde auch die Frage zuvor interessieren?
Was wenn die Seite von Google z.B. abgestraft wird oder selbst Links verliert und somit den gebuchten PR nicht halten kann?
Kommt wohl auf den abgeschlossenen Vertrag an. Ist damit wohl von Fall zu Fall verschieden.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag