Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

outbound links ohne Pagerank verlust ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 29.07.2003, 16:53

Hallo,

um nicht mit allen ausgehenden Links einer Webseite auch gleichzeitig einen Pagerank-Verlust hinnehmen zu müssen, sollte man eine Weiterleitung nutzen. Das hab ich auch schon kapiert - ist im Forum ja auch immer schön zu bestaunen.

Wie aber muß diese Weiterleitung nun genau aussehen? Oder welchen Statuscode muß der redirect haben? (Kann sich ja eigentlich nur um einen Einzeiler in Perl oder PHP handeln!)

Für Hilfe wie immer dankbar
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 29.07.2003, 16:57

Der Spider muss beim verfolgen eines externen Links auf ein Script stoßen. bum aus.

hier ist eins... https://watson-net.com/free/perl/s_redir.asp

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 29.07.2003, 17:18

Ja langt denn eine einfache Weiterleitung der Form outbound.pl?url=https://www.test.de schon aus auch wenn diese häufiger vorkommt?

Foren oder Gästebücher mit Variablenübergabe werden doch auch ab und zu gespidert (bis in eine gewisse Tiefe) und sogar URLs von komplizierten Adservertags sind ab und zu bei Google zu finden!

Daß dies bei sehr großer Masse hilft kann ich glauben, aber in kleiner Anzahl kanns das ja nicht wirklich sein?!?