800XE hat geschrieben:ähm, was hast du in der index.php ? einen "meta refrash" ?
302 = meta refrash
301 =
Code: Alles auswählen
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://$goto"); // Umleitung des Browsers
exit;
Nö, eigentlich nur diese Weiterleitung, wie Du sie gerade eingefügt hast ...
800XE hat geschrieben:kannst du die Weiterleitung abschalten
ein "TitelBild" auf die erste Seite .... mit Link zu dem wo es jetzt automatisch hingeht
Du meinst also, dass man auf das Bild dann manuell klicken muss - und keine automatische Weiterleitung mehr hat!?
Hmmm ...
Ist das nicht userUNfreundlich? Und hat das dann Einfluß auf das, was die Suchmaschinen bisher von mir wissen? Sprich: Ist das nicht kontraproduktiv, da mir dann ja quasi mein bisheriger "Content" verloren geht!?
800XE hat geschrieben:bist du im dmoz drin?
hier auf Abakus (nicht im Forum) steht das die dmoz editoren es nicht mögen wenn sie domain.tld gemeldet bekommen und dann automatisch auf domain.tld/ordner/start.html landen
Nein, bin ich leider nicht drin. Das ist ja das Dumme.
Aber das könnte natürlich ein Grund sein, da gebe ich Dir Recht ...
800XE hat geschrieben:und die Spider sehen das auch nicht unbedingt gerne
auserdem ist es schlecht für deine Backlinks ...
was wenn du dein CMS mal ändert und dann ohne die Weiterleitung Arbeitest ...
... dann mußt du quasie neue Backlinks für die Startseite sammeln
und Backliks die du jetzt schon für die Startseite hast, die wirken nur verschwächt auf die Weiterleitungsseite
Ja gut ... aber das ist doch im Endeffekt das, was ich grade gemeint hab. Tu mich ein bißchen schwer dabei, wie denn meine "optimale" Startseite denn nun aussehen sollte!?
Einerseits würde ich den Shop gerne im Unterverzeichnis lassen - auf Grund einer saubere(re)n Struktur. Und ich wollte halt über das Unterverzeichnis noch mein Keyord in die URL mit reinbringen. Ist zwar jetzt nicht sooo relevant für Suchmaschinen ... aber wer weiß - vielleicht ja doch ein kleines bißchen ...!?
Außerdem werde ich die Seite denke ich mal insofern nicht ändern, dass da noch was "außen rum" kommt. Sollte neben dem reinen Shop (und darauf kommt's mir ja an) noch reine Info-Seiten mit Content rein, so werde ich die wohl eher in den Shop integrieren ... also den Shop ins Gesamtgefüge einer Website ...
800XE hat geschrieben:Auserdem könntest du dann von der Startseite Backlinks anbieten, die lieber genommen werden als von Unterseiten
Ja gut - so gesehen verlinke ich halt grad von dem, was sozusagen auch meine Startseite ist. Also die PR-stärkste Seite.
800XE hat geschrieben:Anhang:
hab nochmal die Headers angeschaut
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/index.php = 200
3*w.nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200
nonvaleur-shop.de/historische-wertpapiere/ = 200
ähm, hast du nicht was gesagt von Weiterleitung das nur die wewewe Version erreichbar ist?
du bist auch ohne www erreichbar
Ja, klar. Ich bin auch ohne www erreichbar. Nur wird die ohne www im Endeffekt auf die mit www geforwarded ... das ist ja das, was ich via Confixx einstellen kann (bzw. wohl auch muss)
Doch die Suchmaschinen kennen mich doch dementsprechend dann nur mit www, oder?
800XE hat geschrieben:Auserdem gibt es deine Startseite(die nach der Weiterleitung) mit und ohne Dateiname ... find ich nicht gut
Da dacht eich mir halt, dass ja automatisch nach der indexpunktirgendwas gesucht wird!? Bzw. mir war nicht bekannt, dass das schlecht sein könnte!? Inwiefern ist es das?
Bzw. wenn ändern ... wie? Mit nem Rewrite in der htaccess?
800XE hat geschrieben:wenn du, so wie ich oben sagte, eine "Titelbild" Seite anlegst, dann bietebiete nirgends einen Link auf domain.tld/index.html bzw .php legen
die "Startseite" hat keinen dateinamen
D.h. prinzipiell also die index.php dann auf die TLD oder das Startverzeichnis umleiten?
800XE hat geschrieben:und schau dir nochmal den RewriteEngine COde an (letztes Post) ... damit du nur mit wewewe erreichbar bist
(ähm, das der in die .htaccess gehört weist du?)
Ja, weiß ich. Nur versteh ich jetzt - in Anlehnung an oben - nicht ganz: Inwiefern soll ich ohne www jetzt nicht erreichbar sein!?