bbnetch hat geschrieben:damit werden sie wohl einfach experimentieren muessen, und wie bis jetzt schon immer, halt jede woche wieder was dran schrauben muessen

da experimentieren die schon seit zwei jahren.
und je besser es läuft je mehr wird es im ranking von relevanz werden.
ich mache mir da jetzt bereits seit langer zeit gedanken drüber wie es funktioniert und wie es manilulierbar wäre. einziges ergebniss sind jedoch schlaflose nächte und die erkentniss das sauberer linktausch mit partner wo die links auch sichtbar eingebaut werden und dementsprechent user bringen noch das beste ist.
ich bin mir zimlich sicher das es anhand der eingehenden links (wie auch dem google ranking) so etwas wie eine sollbesucher zahl gibt, und anhand der ausgehden links so etwas wie eine back to google zahl berechnet wird. als resultat dafon geht dann jeder saubere link in das ranking ein und jeder link auf versteckten linklisten relativiert, durch den zusätzlichen algorithmus, den wert des links gegen null.
der vorteil, die algorithmen beeinflussen sich gegenseitieg in einer art welche rechenintensive filterprozesse volständieg ersetzen können.
lg.
pink