Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense von einer Website nehmen mit Folgen verbunden?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 02.01.2006, 17:38

Ich habe Adsense auf 2 kontentstarken Websites und auf 1 kleinem Shop eingebunden.
90-95 % der Umsätze kommen von der einen kontentintensiven Website.

Ich erwäge deshalb, nur noch dort Adsense zu nutzen.

Besteht die Gefahr, dass die Umsätze insgesamt zurückgehen, wenn ich Adsense von den beiden Websites nehme?

Wäre es problematisch ausgerechnet die Website mit rauszunehmen, mit der ich mich ursprünglich bei Adsense angemeldet habe?

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 02.01.2006, 18:29

Ja, um 5-10 Prozent :D

Spaß beiseite, ich denke nicht, dass es abgestraft wird, ne Webseite runterzunehmen, wenn dadurch nur unwesentlich die Gesamtimpressions abfallen.

Ob das nen Problem ist, dass die Seite runtergenommen wird, mit der Du Dich bei Google angemeldet hast, weiß ich leider nicht. Da würde ich über die Support-Funktion mal direkt bei google nachfragen.

Wenn Du das Problem umgehen willst, lass doch einfach auf irgendeiner Unterseite der Anmeldeseite ne Googlewerbung.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 02.01.2006, 18:38

Die Impressions würden schon ziemlich stark abfallen, jedenfalls am Anfang.

Die beiden Websites, die ich rausnehmen möchte, machen derzeit etwas mehr als 45 Prozent der Impressions aus.

Allerdings sind die Besucherzahlen der Website, die ich drinlassen will, kontinuierlich steigend ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag