Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was hat der Alt. text für positive Auswirkungen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 08.01.2006, 09:57

@yankee
@bubbles
@einfach
@madien
@hasso

Vielen Dank! Das hört sich gut an... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tauchvideo » 08.01.2006, 14:53

Ich hab die Erfahrung gemacht das alt-Texte sehr wohl mit als Key gewertet werden. Meine Bildergalerie ist kurioserweise ein sehr großer Trafficbringer, besonders die Übersichtsseiten. Dort lasse ich die alt-Tags aus der Mysql-Datenbank mit der Bildbeschreibung füllen. Gerade durch die dort eingeblendeten alt-Texte werden die in den Serps recht gut gelistet.

Dennis

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 08.01.2006, 15:24

noch ne gute Nachricht --- juhuu !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.01.2006, 15:30

tauchvideo hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht das alt-Texte sehr wohl mit als Key gewertet werden.
Ja - da hat Google im letzten Jahr definitiv etwas geändert. In der Vergangenheit wurde alt-Text nicht gewertet, wenn das Bild nicht Bestandteil eines Links war. Mittlerweile ist das nicht mehr nötig:
https://www.google.de/search?ie=utf-8&o ... w%C3%BCste liefert an zweiter Stelle eine Seite, bei der das Suchwort "Wüste" lediglich im alt- (und title-) Attribut des nicht verlinkten img-Elementes (und sonst nirgendwo auf der Seite) auftaucht.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 08.01.2006, 16:17

Es werden also Bemühungen in jegliche Richtung belohnt. Das ist doch lobenswert. Danke Tante Google ! :lol:

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 08.01.2006, 18:02

google nimmt den alt definitiv mit.
ich habe vor einigen monaten mal ein testprojekt aufgesetzt.

um usern einen netten text zu präsentieren (muß ja nicht immer direkt nach SEO stinken) und trotzdem eine vernünftige keyword density zu erzielen.

ich habe einfach unwichtige wörter (wir, sie, ihr etc.) durch bilder ersetzt und als alt text ein relevantes keyword eingepflegt. nachdem die seite im index war, habe ich mir einfach den google cache angeschaut und anschließend auf "text im cache" geklickt. und siehe da, an der stelle an der ich das bild eingepflegt habe stand nun das relevante wort aus meinem alt text.

ich kann allerdings nicht mit sicherheit sagen, ob es für google genau so wertig ist wie richtiger text.

greetz...

ad_prof

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.01.2006, 18:06

ad_prof hat geschrieben:ich habe einfach unwichtige wörter (wir, sie, ihr etc.) durch bilder ersetzt und als alt text ein relevantes keyword eingepflegt.
Besucher, die in ihrem Browser die Anzeige von Bildern deaktiviert haben, werden sich ihren Teil denken, wenn sie auf eine solche Seite stoßen.

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 08.01.2006, 18:12

ok,
punkt für dich.
aber mal ehrlich, was schätzt du wie hoch der peozentsatz solcher user sein wird ;-)
News & Facts in ad_prof´s SEO Blog!

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.01.2006, 18:25

ad_prof hat geschrieben:aber mal ehrlich, was schätzt du wie hoch der peozentsatz solcher user sein wird
Das dürfte stark von der "Zielgruppe" abhängen. Bei SEOs und dciwam-"Hardcore"-Regulars dürfte der Anteil allerdings nicht zu vernachlässigen sein. ;-)
Aber sei es wie es will: jeder, der so arbeitet, muß sich die Frage stellen, ob der "Nutzen" den potentiellen "Schaden" (ein (potentieller) Kunde, der die Seite aufgrund solcher Tricksereien meidet, ein schlechter Ruf bei Wettbewerbern oder gar ein Spamreport durch einen mißgünstigen Konkurrenten) überwiegt.

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 08.01.2006, 18:30

da gebe ich dir allerdings recht.
war wie schon erwähnt auch nur ein testprojekt.
ich habe allerdings schon seiten gefunden, die mit dieser methode arbeiten (und das sehr erfolgreich)
ich benutze es nur noch gaaaanz selten, wenn ich z.bsp. poison keys umgehen will.
News & Facts in ad_prof´s SEO Blog!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag