Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server in Amerika mieten oder nicht?!?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 15.01.2006, 00:30

@moin
Sehr mutig deine Aussage! Denn das würde ich keinesfalls als Sage abtun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2006, 00:37

und warum nicht? sehr toller beitrag, echt toll! meinung meinung meinung! ja, bildzeitungsleser wissen wie immer mehr. das ist jetzt nicht nur auf dein posting bezogen, aber immer diese meinungen ohne begründung finde ich wenig sinvoll. wen sich einiege weniegsten angewühnen könnten eine meinung auch als solche zu deklarieren.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 15.01.2006, 00:43

@Pink
Meintest du mich? Wenn ja, frage ich mich, wieviele Server du mit aktiven Projekten in den USA stehen hast, die für die deutsche Sprache optimiert sind? Wahrscheinlich keine, denn dann würdest du nicht mutmaßen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2006, 00:51

begründen nicht angreifen! ich habe geschrieben woher meine erfahrungen kommen. und dein vorredner hat klar eine meinung bzw. eine einschätzung auch als solche deklariert.

die grundlagen deines postings fehlen jedoch noch!!!!!!!!!
kommunikation (meine ich nicht persönlich sondern weil es gerade past ganz allg.), ich habe mich heute morgen noch mit der freundin drüber unterhalten, ist wohl die wahre schwäche unserer tage.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 15.01.2006, 01:18

@Pink
Lieber Pink, wenn du dich angeriffen fühlst, dann muss ich mich entschuldigen.
Ich muss aber meine Erkenntnisse nicht durch Urls und Suchbegriffe festigen. Das ist unprofessionell und absolut nicht nötig. Ich kann dir aber zu 100% versichern, dass ich diese Erkenntnis in der Praxis gewonnen habe.

Ob sie allgemeingültig für alle Webseiten auf ausländischen Server ist, kann ich nicht sagen, dass kann wohl nur Google, ich würde es aber nicht unter "Seo Märchen" abtun.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.01.2006, 01:33

praxtische erkentniss! gut damit kann man was anfangen.
schon mal drüber nachgedacht das diese erkenntniss einen ganz anderen grund haben könnte?

das thema hatten wir in diesem thread schon am rande erwähnt. 10 mbit/s und das über 1000 knotenpunkte bis die information beim deutschen bot ist. so zumindest in richtung usa zu germany. anders herum ist es aber, bis auf zwei drei fakroren welche anders sind, im grunde das gleiche.

logisch das da dann was hackt würde ich mal sagen. das problem ist dann aber nicht im eigentlichen sinne der standort. kann aber wie gesagt nur von einer einziegen praktischen erfahrung mit dem thema diehnen. das war seiner zeit ein high-speed server und die resultate (rein deutsche seite) in germany (s*x bereich) waren wirklich sehr gut.

was ich sagen will, wer bei masen hoster ist, darf sich nicht wundern wen der internationale verkehr nicht sauber läuft. bei einem guten hoster wird man aber kaum probleme bekommen.

wie so oft sind nicht die beobachtungen (wen ich morgems auf die toilette gehe dann geht die sonne auf), sondern die schlußvolgerungen die falschen.

lg.
pink

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 15.01.2006, 07:37

Ich betreibe eine englischsprachige Seite .org mit Serverstandort Schweiz und überprüfe google.com, google.co.uk, google.co.in sowie yahoo und msn (teilweise) mit entsprechenden Proxies in den entsprechenden Ländern.

Mir fällt in allen DREI Suchmaschinen eine gewisse regionale Reihung auf. Wobei MSN deutlich am stärksten gewichtet. MSN reiht auch ein indisches Angebot auf #1 auf .in ein, das auf .com unter ferner liefen aufgeführt wird... Bei google ist es in meinem Fall weicher, da ich weltweit BL habe. Ich kann das nicht beurteilen. Meine Seite wird in co.uk und co.in jedenfalls ein bisschen besser gelistet... Yahoo zeigt am wenigsten regionalen Charakter auf. Das gilt für meine Seite und mein Thema...

Sieh den Server in den USA als Zukunftsinvestition. Denn was MSN schon jetzt "vermurkst" könnte google demnächst implementieren... Sorge Dich zudem um Links von Sites aus den entsprechenden Ländern!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 15.01.2006, 10:24

Suchmaschinen arbeiten immer mehr in Richtung "geotargeting/persönliche Resultate" Sie nehmen ja unter anderem schon seit langem die IP des Users um die Google Startseite anzuzeigen. Diese Entwicklung wird imo immer weiter voranschreiten bzw. ist schon zum Teil implementiert (Local Suche) Wer also für eine Phrase weltweit ranken will muss sich wohl die jeweilige Länderdomain bzw. IP Standort sichern...

Wenn keine Länderdomain vorhanden ist (.net .org .com etc.) dann orientieren sich die Suchmaschinen meiner Erfahrung nach nach dem Serverstandort... Schaden tuts auf keinem Fall

mfg
viggen

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 15.01.2006, 10:45

@viggen
Danke für die Unterstützung.

@Pink
Kein Massen Hoster, sondern eigener Root-Server.

moin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moin » 15.01.2006, 10:46

@blackhole

du hast recht, ganz ohne Einfluß wird der Serverstandort nicht sein, ich denke aber, viel gewichtiger ist/sollte die Content-Sprache bei einem "regionalen Ranking" sein. Wenn dann bei allen Faktoren etwa das gleiche Ranking für zwei zu einer Suchabfrage passende Seiten rauskommt, macht es natürlich Sinn den Serverstandort als Kriterium heranzuziehen. Die Frage bzw. Entscheidung der verschiedenen Suchmaschinen ist eben wie immer, wie stark gewichte ich diesen Faktor. Und ich denke, zuviel Bedeutung sollte man dem Serverstandort zu geben, vielleicht etwas mehr wenn schon die Suchabfrage irgendwie regionale Ergebnisse verlangt. Ein Vorteil hat dieser Faktor "Standort" allerdings gegenüber z.B. Contentanalyse: nur einmal pro Domain zu ermitteln also sehr performancefreundlich - [ätsch] vielleicht eine Erklärung, wieso dieser Faktor bei MSN anscheinend größere Gewichtung hat: die können Content nicht wirklich analysieren ;-)

Gruß Daniel

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.01.2006, 10:59

Ich würde Amerika wählen, notwendige Wartungsarbeiten durch den Provider werden in aller Regel in Low-Traffic Zeiten erledigt. Das könnte in DE auf Grund der Zeitverschiebung Probleme bereiten.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 15.01.2006, 16:17

Solltest Du Deine Seite optimieren lassen wollen und in den Suchmaschienen auch gefunden werden wollen, dann wäre es schon ratsam sich einen Serverstandort in dem jeweiligen Land zuhohlen. Ich hatte den Test mal in Uk gemacht und hab festgestellt das ich in der Websuche zwar zu finden war, aber als ich auf Seiten aus UK gegangen bin, war ich wieder draussen.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 16.01.2006, 02:32

Ich kann Dir das nur so beantworten.
Eine .com Domain mit deutschem Inhalt trifft es insgesammt besser als eine .de Domain mit deutschem Inhalt.

Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, sehe es nur an den Statistiken.

Willst du allerdings den Americanischen Markt erreichen, wirst Du auch die entsprechende Sprache verwenden. Da kann es meines Erachtens nicht schaden, wenn der Server auch dort steht.

Ob Du dadurch einen Vorteil hast, wage ich zu bezweifeln. In Sumas geht es "vermutlich" weniger um Standorte als um Content.

Alles andere scheinen mir Gerüchte. Ich kenne auch Polen, die auf dem Americanischen Markt sehr erfolgreich sind, obwohl der Server in Ungarn steht.

Wie immer...Versuch macht klug.

Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag