jetzt das wir eine vernunftige Server haben werden wir die phpbb abfragen analysieren für engpassen. z.B. die anzahl von clicks und wie oft eine post gelesen ist auf die homepage ist ziemlich db intensiv. Wir werden auch an andere stellen gucken. Falls jemand schon erfahrung hattest in diese richtung bitte eine pn schicken. Hilfe gegen bezahlen ist keine problem.
Es ist natürlich normal das wenn was schief geht mit den forum das es wird gepostet.
ich möchte hier aber auch an positive sache melden. Wir haben ca. 3 wochen her eine host wechsel gemacht. Soweit ich weis gibt es keine einzige php critical error seit den umzug. Und mindestens von meine Rechner, ladet die forum seiten schneller. Die homepage ladet auch schneller (die eine include zum letzte 5 beitrage hattest).
Die umzug war streß frei und wir haben jetzt eine server ausstatung die wirklich top ist.
Ich möchte hiermit meine Neue host bedanken (Nethosting24) für ihre professionelle arbeit.
Hallo Alan
Also Critical Errors der Datenbank hatte ich auch keine mehr, dafür ist jetzt regelmäßig der Server gar nicht mehr erreichbar - und das nicht nur 2 Minuten
Twigg
........basierend auf den bereits gestern zum späten Abend entstandenen
Hardwareschäden an einem unserer Core-Switche, wurden vielfach Komponenten mit fabrikneuen Ersatzteilen ausgetauscht.
Leider mussten wir heute morgen feststellen, dass eines der eingesetzten GBics durch einen Defekt einen Loop in unserem LAN erzeugte und damit Netzwerkstörungen verursachte.
Das eingesetzte GBics wurde als voll funktionsfähig erkannt, so dass die
aufgetretene Störung nicht auf die Hardware zurückvollzogen werden konnte.
Aufgrund der zuvor genannten Umstände konnte der Fehler erst nach
zahlreichen Reroutings des Netzwerks lokalisiert werden.
Dadurch kam es immer wieder zu Netzwerkstörungen und Verbindungsabbrüchen.