Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschbörse gesucht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 22.02.2006, 16:02

Dazu mal ein kleiner Einwurf: Die Diskussionen um die Möglichkeit, automatisiert und anhand gewisser Kriterien Linktausch-Systeme zu enttarnen, sind für mich völlig in den Hintergrund gerückt, seitdem Google - mittlerweile auch offiziell - zugegeben hat, manuell in den SERPs rumzuspielen.

Seitdem besteht nämlich keine Notwendigkeit mehr für Robots, diese Systeme wie etwa LV zu erkennen - oder kann hier jemand ausschließen, dass das LV-Mitglied mit dem netten Affiliate-Shop für Tiernahrung in Wirklichkeit bei G**gle arbeitet und - nur mal so - nachsieht, wessen Seiten es demnächst zu kicken gilt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 24.02.2006, 18:03

Was ist eigentlich eine „Tauschbörse“? – Ich bin bei der Lektüre des Titels echt nicht auf die Idee gekommen, dass es in diesem Thread um (bekanntermaßen als „Black-Hat-SEO“ zu wertende) automatisierte Linktausch-Systeme geht... :oops:

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hobbyweb » 27.02.2006, 06:45

Welche deutsche Systeme gibt es denn jetzt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 27.02.2006, 07:56

ist diesem thread doch zu entnehmen!
Welche deutsche Systeme gibt es denn jetzt?

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 27.02.2006, 11:25

klixi hat geschrieben:Linktauschbörse gesucht....keine schmuddelkiste...danke...
hallo,

sorry, habe jetzt nicht alle 3 seiten kommentare gelesen aber wahrscheinlich isses sowieso schon wieder alles ot :)
ich wuerde davon abraten. ich war selbst genervt von manuellem linkausch: relevante seiten finden, in weniger als 40% ne antwort, mails kamen oft als unzustellbar zurueck obwohl die adresse auf der seite stand, manchmal bekam auch erst nach einer woche antwort, weswegen die erfolgsquote dort recht niedrig ist - und das obwohl meine seite die selbe zielgruppe hat (=kunden fuer die linkpartner; ich selbst verkaufe auf der seite nix!), die linkseite gut sortiert und durchsuchbar ist und auch der rest der seite mit (imho) gutem content und gutem design glaenzt - kurz: ziehmlich frustrierend da ganze, wenn die erfolgsquote so niedrig liegt. koennte auch daran liegen das das thema meiner seite nix mit IT zu tun hat und den potentiellen linktauschpartnern die bedeutung von links nicht klar ist.
na jedenfalls hatte ich mich mit der seite bei einer linktauschboerse an- und nach ein paar tagen wieder abgemeldet. der grund ist, das sich dort imho nur pr-geile seos rumtreiben, die wenn sie mehr zeit haetten auch gaestebuecher zuspammen wuerden. meistens soll man links mit seiten tauschen die man selbst mit frontpage besser hinbekommen haette (kein wunder das diese leute nirgendwo anders linkpartne finden wuerden), die seite "links.php" bringt einem bestenfalls einen 404 oder die linkseite ist trotz fontsize 9 auch auf mit 1280x1024 aufloesung laenger als 10 bildschirmseiten, und die lintauscher nehmen sich nichtmal die zeit sich deine page anzusehen (dann wuerden sie merken ihre seite auf meiner thematisch voellig deplaziert ist). die linkangebote die ich von dieser seite bekommen habe waren allesamt irgendwelche "book hotels" oder "car hire" seiten, von dehnen es hunderttausende im inet gibt.
echte besucher wuerde ich von solchen seiten auch nicht erwarten.
inzwischen suche ich mir die linktauschpartner wieder selbst und freu mich umso mehr wenns klappt.

hoffe das hilft dir.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.02.2006, 12:57

nerd hat geschrieben:... jedenfalls hatte ich mich mit der seite bei einer linktauschboerse an- und nach ein paar tagen wieder abgemeldet...
nerd verwendet in seinen Posting, dem ich ansonsten inhaltlich im wesentlichen zustimme, die Begrifflichkeit „linktauschboerse“ für automatisierte Linktauschsysteme. :(

Da diese sprachlich grob nachlässige Vorgehensweise nicht nur die Gefahr von Mißverständissen in sich birgt, sondern darüber hinaus die Verwendung falscher Begrifflichkeiten letztendlich zu sinnentstellenden Aussagen führt, möchte ich nochmals darum bitten, automatisierte Linktauschverfahren auch als solche zu bezeichnen! :roll:

Als Beispiel, wohin solche sprachlichen Nachlässigkeiten in den Bezug auf den Sinn einer Aussage führen können, möchte ich auf ein Posting von mir verweisen, in welchem ich mich zu der euphemisierenden sprachlichen Gleichsetztung von „reziprokem Linktausch“ und „automatisierten Linktauschverfahren“ durch nordamerikanische Marketing-Experten reflektiere:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 349#155349

Auf das unmittelbar folgende Posting von KeepCool, in dem er diese sprachliche Gleichsetztung als von „minderer Zurechnungsfähigkeit und 0 Kompetenz“ zeugend bezeichnet, sei ebenfalls nochmals hingewiesen. :D

In Googel's Richtlinien für Webmaster steht übrigens wörtlich:
guidelines hat geschrieben:Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
Da die Begrifflichkeit „Linktauschbörse“ von dem durchschnittlichen deutschen Muttersprachler wohl anders verstanden wird, findet diese dort keine Verwendung. Ich möchte nochmalig darum bitten, keine „Black-Hat-SEO“ euphemisierenden Marketing-Begriffe für automatisierte Linktauschverfahren zu verwenden (auch noch ohne Anführungszeichen!), da die Gefahr von Sinnentellung der Aussagen und daraus folgenden Mißverständnissen einfach zu groß ist... :oops:

x-drive
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von x-drive » 04.04.2009, 20:24

Was mich wundert, dass einige Linktauschbörsen PR 0 haben! :o
Kostenlose Cliparts & Cartoons

Linktausch mit Grafikwebseiten!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.04.2009, 21:13

x-drive hat geschrieben:Was mich wundert, dass einige Linktauschbörsen PR 0 haben! :o
Mich wundert das nicht! :lol:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.04.2009, 01:03

x-drive hat geschrieben:Was mich wundert, dass einige Linktauschbörsen PR 0 haben! :o
Es gibt nichts, was mich weniger wundern würde. (www)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag