Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML - Hauptteil vor Menü

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 28.02.2006, 00:52

ginger

ich habe beides im Einsatz.

Navigation vorher, Content vorher.

in den Snippets steht bei beiden immer der meta Description Text drin,
oder eben der Teil, der direkt auf die Suchanfrage abzielte -bei Keyword Kombinationsabfragen.

Allerdings habe ich bei beiden Varianten in den Textlinkgs und Worten der Navigation ebenfalls fürs Thema relevante Keys drin, also wäre es auch egal, wenn der Robot die zuerst nur anzeigt.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 28.02.2006, 07:51

@AnjaK
Sorry, aber das ist herzlicher Unsinn
Für Google macht es keinen Unterschied, ob das INTERNE Menü vor ...
Anja, diese Diskussion hatten wir erst gestern wieder , dass du nicht immer Deine Meinung als Fakten darstellen möchtest. Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung äußern kann, das ist gut so und sehr wichtig für die Dynamik, aber bitte formuliere zukünftig die Posts so, dass erkennbar ist, das es sich um Deine Meinug handelt, und es keine Fakten sind.

Dieser Post ist ja noch vom 26.2, daher drück ich hier mal alle Augen zu 8)

jetzt zum Thema

<MeineMeinung>

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller erst den Content und dann die Navi im Quellcode zu platzieren.
1. wie schon gesagt worden ist, sind die Snippets in den Ergebnissen dann oftmals schöner zu lesen, da keine Aufzählung von meine Menu erscheint, sondern ein netter Text

2. Könnte die Relevanz für Suchbegriffe in den ersten 200 Worten noch immer als höher eingestufft werden, als am Ende vom Quelltext

</MeineMeinung>

schönen Tag Euch allen, ich gehe jetzt erstmal Schnee schieben :-?
mfG
Keks

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 28.02.2006, 08:27

<MeineMeinung>
In einer richtig erstellten Seite (völlig ohne SEO-Hintergedanken) verweist die links befindliche Navigation automatisch mit den wichtigsten Keywords auf die wichtigsten Kapitel/Seiten und damit Inhalte der Internet-Präsenz.

Damit sind doch sichtbare! Prioritäten gesetzt. Damit gebe ich wieder mal Anja als eine der selten gewordenen Experten in diesem Forum total Recht.

Alles andere ist bereits wieder in Richtung Spam... - weil ausdrücklich nur für Robots erstellt... und auch schade um den Aufwand.
<MeineMeinung>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 28.02.2006, 08:39

@pr_sniper

Dir ist aber schon bewusst, dass Abakus ein Forum für Suchmaschinenoptimierung ist, und nicht eines für "Wie erstelle ich einen normalen HTML Quellcode". oder ?!?!

Ich erstelle Webseiten für Suchmaschinen / Robots. Sicherlich kann man hier in Einzelfällen von meinen Projekten dann auch von Spam sprechen.

Aber mein Ziel ist es, Webseiten zu erstellen, die gut gefunden werden sollen, damit viele User auf mein Angebot aufmerksam werden.

Achtung Übertreibung !!!
Der Umkehrschluß: Würde ich Webseiten für User mit Flashintros und Javascript Navi erstellen, so würden meine Seiten aufgrund eines schlechten Rankings innerhalb der Suchmaschinen die User aber die nie zu Gesicht bekommen . :P

Ich gebe Dir aber recht, dass klassisch erstellte Webseiten ohne SEO Hintergedanken (ohne Flashintro, oder Java) durchaus gut gelsitetw werden können. Diese machen dann aber vieles unbewusst richtig.

mfG
Keks
Zuletzt geändert von Keks am 28.02.2006, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 28.02.2006, 09:18

Hallo miteinander,
meiner Erfahrung nach ist es egal. Ich hatte ein Projekt mit klassischem Tabellenlayout, links (im HTML also oben) die Navigation, Mitte Text, rechts Werbung. Die Umstellung auf reines Css-Layout mit dem Haupt-Inhalt "on Top" zur Verbesserung des Rankings brachte überhaupt keine Änderung - weder im Ranking noch bei den Zugriffszahlen.
Die Tabellen-Site war von 1999 bis ca Mitte 2004 im Rennen, dann wurde umgestellt.
Grüße
Philipp

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 28.02.2006, 10:16

ja egal wo die Linkleiste steht ist es allemal, am besten Du legst sie einfach rechts an, kann durchaus Vorteile haben.

Oder wenn es Dich wirklich stört mach einen Frame und lege die Links unterhalb der Seite nochmals an. Mensch da gibt es soviele Möglichkeiten.

Ich habe meine Linkleiste gerne horizontal aber Google hat das noch nie gestört.

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 28.02.2006, 17:44

pr_sniper hat geschrieben:<MeineMeinung>
In einer richtig erstellten Seite (völlig ohne SEO-Hintergedanken) verweist die links befindliche Navigation automatisch mit den wichtigsten Keywords auf die wichtigsten Kapitel/Seiten und damit Inhalte der Internet-Präsenz.

Damit sind doch sichtbare! Prioritäten gesetzt. Damit gebe ich wieder mal Anja als eine der selten gewordenen Experten in diesem Forum total Recht.

Alles andere ist bereits wieder in Richtung Spam... - weil ausdrücklich nur für Robots erstellt... und auch schade um den Aufwand.
<MeineMeinung>
Als erstes Wort in der Navi steht bei mir "home", dann "news" . Das sieht in den Snippets echt behämmert aus und als Priorität nicht wirklich empfehlenswert. Webby halte ich auch für einen Experten und der hat in seinen Grundlagen halt empfohlen, den Haupttext vor der Navigation zu platzieren auch im Hinblick darauf, dass die wichtigen Keywords im Text vorne erscheinen sollen. Als Spam würde ich das nicht bezeichnen. Das ist schon ein anderes Kaliber.

Auf jeden Fall vielen Dank für die vielfältigen Meinungen zu dieser Angelegenheit. Vielleicht teste ich das bald für mich nochmal (wenn ich mehr Zeit habe).

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 28.02.2006, 20:59

:D @ginger : Was in der Navigation steht und wie die Links dort kommentiert sind, legt ein Webmaster ganz allein fest. Niemand zwingt Dich, nichtssagende Links zur Navigation zu verwenden ...

Ein kurzer Blick in den Quelltext bei Webby sollte aber auch Dir anschaulich zeigen: Home ist nicht, dafür kommen sinnvolle Keywords in der Navigation und diese natürlich vor dem Content:

https://www.regionet.ch/cgi-bin/lynxvie ... ting.de%2F

Nicht so viel vermuten, erst mal lesen, real prüfen und dann wissen. W. hat seine gelbe Karte bereits weg und zeigt uns anschaulich, dass es auf einer ihm vermutlich wertvollen Geschäftsseite (sein Baby) auch ohne Spam geht. Genau deshalb halte auch ich ihn für einen Experten, der aber auch ständig dazulernt :wink:.

Meine Meinung nur zum Nachdenken...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag