Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann PR4

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 02.03.2006, 22:31

hi Markus,

das muss aber an den Links gelegen haben. Also wir haben bis jetzt auf jeden Fall immer eine Veränderung gemerkt. Mit einem guten PR7 Link und entsprechenden Linktext hatten wir bei einigen Keywords sehr schnell eine TOP 10 Platzierung (Nicht bei 2 Mio. Treffer). Zudem ist der Google Bot gar nicht mehr verschwunden und hat endlich auch in die Tiefe gespidert. Mit 2 "starken" PR7 Links hätte es eigentlich mit dem PR6 in den 12 Monaten für die eigenen Seiten klappen müssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 03.03.2006, 02:08

Hallo zusammen,

das waren schon mal sehr gute Tipps, danke soweit. Jetzt bin ich auf die Verzeichnisseite von google gegangen in der wir eingetragen sind. Komisch aber es sieht so aus, als wenn wir da schon einen PR von 4 haben und so weit unter stehen die Sites auch nicht :lol:.

Hat wer eine Ahnung warum das so ist?

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 03.03.2006, 02:37

Im GD geht es bis max. 8. Leider ist Dein 4er also eher ein 3er.
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cyberradler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyberradler » 03.03.2006, 11:10

@ffa
Das ist ja das Problem am Einkaufen von Links. Man weiß nie, wie stark die Domain wirklich ist und ob das Geld wirklich gut angelegt ist. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden.

Markus
Freeware-Backlink-Checker
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene URLs. Bitte per PN melden.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 04.03.2006, 01:41

also um mal auf den eingangs thread zurueck zukommen.

die listen,future rankanzeigen und pr checker sind eh sehr ungenau.das ist in den meisten faellen eher RATEN als WISSEN.

was mit aufgefallen ist zum thema pr:

man muss den pr nicht nur gezielt suchen sondern auch gezielt auf seiner seite steuern.

"G" mag glaub ich zurzeit keine Monsterseiten die viele 100derte oder gar 1000sende an Seiten im index haben.Wenn diese dann evtl alle noch mit pr versehen werden sollten kostet dich das garantiert -1 oder gar 2.

kleine seiten die halt mehr wert auf texte design content und verlinkung wert legen haben komplett besser abgeschnitten.

alles was dynamisch erstellt wird und massenhaft indie serps geworfen wurde hat nun halt mal die rechnung bekommen.

der trend bei mir geht mehr auf kleine seitenbetreiber wo wenig ausgehende links sind.damit meine ich wirklich wenig so 5 bis 8 stueck auf der seite.dann spielt auch der pr eine geringere rolle.

grosse seite mit vielen links bringen einen zwar auch was , nur mittler weile ziehe ich es vor eine kleineren link von einer schlechteren seite gegen ein besseren von meiner seite zutauschen.was natuerlich gegen die propagierte pr logik geht.

hab bei 6 domains jeweils immer eine etwas andere linktstratgerie verfolgt.

1 domain mit mehr als 600 backlink von 0 bis 6 = pr 3 zuvor pr 2
1 domain mit mehr als 400 backlinks von 0 bis 5 = pr 4 zuvor pr2
1 domain unter 100 backlinks gezielt gesucht pr 4 zuvor 0
1 domain unter 60 backlink gezielt gesucht und gesteuert auf der seite pr 4 zuvor 0
1 domain mit 58 links pr 4 pr 4
1 domain komplett nur auf pagerank ausgelegt. mit genau 5 seite.Gesteuert und nur über banner und gezielter pr gewinnung getrimmt. pr 4 zuvor auch 0

das kann ich noch seitenweise weitermachen.

auf was ich eigentich herraus will ist das meiner meinung nach "g" die domain als kriterium schlechter bewertet als zuvor.das soll heissen das alles was index.htm.php.asp.php5 etc immer etwas schlechter abgeschnitten hat.damit haben sie den ganzen pr tauschern und "meine domain hat einen pr von" das Wasser abgegraben.

achte mal drauf wenn ihr solche seiten findet die zisch links auf dem index haben die meckern bestimmt rum das sie abgewertet worden sind.

hab es auch geschaft durch gezielte interne steuerung eine pr 6 zubekommen auf einer unterseite wo die domain im index nur eine 2 hat. es geht soziemlich alles.

hoffe nur das der bleibt der 6 schwankt immer zwischen 5 und 6 hin und her.

will da nun bloss nicht rumfummel (grinz).

Fazit weniger ist mehr.

schoen an die pyramide halten und nicht uebertreiben mit den grossen pr.

gruzz zottel

ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 04.03.2006, 14:50

das das letzte Toolbar PR Update PR4 für kleine Sites "verschenkt" hat, haben hier ja auch einige mitbekommen. Jetzt bleibt abzuwarten ob es eine neue PR Strategie von Google gibt, aber ob das die Auswirkungen der vielen Google Baustellen ist.

Ich persönlich finde es zu früh aufgrund der neuen PR Geschenke für wenig verlinkte kleine Sites dies als zukünftige Strategie zum PR Aufbau zu nehmen.

Prinzipiell habe ich beobachtet das PR starke Backlinks bei mir recht schnell Auswirkungen in den Serps zeigen, die PR Vererbung aber deutlich langsamer ist.
So habe ich viele Unterseiten die PR +1 haben als die stark PR verlinkte Startseite.

Nach wie vor sind aber PR starke Backlinks gut um gezielt Keywords zu pushen. Ob dabei der grüne Balken mitwächst ist mir im Grunde egal.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.03.2006, 14:52

norwafit hat geschrieben:Hallo zusammen,

ab wann bekommt man einen PR4? Würde meine Seite

Nordic Walking Fitness Schule

in Kürze einen erhalten?
Einfach genügend Werbung in Foren machen, dann wirds auch mit dem PR...
nur schade, dass dieses hier NULL PR vererbt... :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 04.03.2006, 20:54

Vielleicht stört sich Google an der fehlenden Zeichenkodierung. Weder im HTTP-Header noch im HTML-Kopf ist darüber eine Angabe zu finden. Unkodierte Umlaute sind so aber nicht erlaubt!

Dein Server liefert auch kein "Last-Modified"-Header. Somit entfällt auch die Möglichkeit der Bandbreitenreduzierung durch den HTTP-Header "If-Modified-Since". Google möchte aber Bandbreite und Overhead einsparen.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 05.03.2006, 15:00

zitat

das das letzte Toolbar PR Update PR4 für kleine Sites "verschenkt" hat, haben hier ja auch einige mitbekommen. Jetzt bleibt abzuwarten ob es eine neue PR Strategie von Google gibt, aber ob das die Auswirkungen der vielen Google Baustellen ist.
zitat ende

es ist doch fuer den pr unerheblich wie gross eine domain ist.hoffe das "g" das nun endlich eingesehen hat und die ganzen kataloge shops nun mal weniger gut bewertet.

für mich zaehlt der inhalt der seite als user und nicht das die 3400 seite noch einen pr wert anzeigt.das sich der pr besser verteilt auf kleinen domainen in ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich sehe das mehr als die clevere variante an eine kleine seite zuhaben und dort den pr zubekommen den man erreichen kann als ein grosse seite zuhaben und dann nicht so einfach den pr zubekommen.

obwohl rein mathematisch spielt das keine rolle fuer den pr wieviele seite auf der domain vorhandenn sind sonder nur die die auch gewertet werden sollen.Die wenigsten Seiten haben soviele Informationen die sie nicht auf 200 seiten bequem unterbringen koennten.Der rest ist nur Serps vollspammen und mehr ist es ja nicht.

....aber der Druck der grossen wird eh zugross sein und das wird sich beim naechsten update wieder alles richtig stellen.......

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 05.03.2006, 18:16

Hallo,
Vielleicht stört sich Google an der fehlenden Zeichenkodierung. Weder im HTTP-Header noch im HTML-Kopf ist darüber eine Angabe zu finden. Unkodierte Umlaute sind so aber nicht erlaubt!

Dein Server liefert auch kein "Last-Modified"-Header. Somit entfällt auch die Möglichkeit der Bandbreitenreduzierung durch den HTTP-Header "If-Modified-Since". Google möchte aber Bandbreite und Overhead einsparen.
Kann dies mal bitte einer für einen Sportler in verständlicher Form übrsetzen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau hier einer meiner größten Probleme in der Programmierung zu liegen.

dasbaumann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dasbaumann » 30.03.2006, 12:30

Trag deine Seite bei vielen webkatalogen ein und betreibe viel link tausch mit anderen Seiten ... spätestens in 4-6 Wochen hast du deinen PR 4 ... orgendlich ran arbeiten und es geht :)

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 30.03.2006, 16:06

20 Kataloge, 20 Backlinks von normalen Seiten, mind 3*PR4 von einer starken Domain -> Das hat bei mir zu meiner eigenen Überraschung gerreicht. Lustiges Beiwerk: Auf der Startseite war ein Link zu einer PR0 Seite mit 0 Backlinks, ausserdem Passwortgeschützt, so das jeder nur einen kurzen Text zu sehen bekommt, die hat PR3 bekommen :)

Antworten