Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwordsanzeigen querbeet

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 05.05.2006, 13:59

Ich beobachte zur Zeit folgendes Phänomen:

Ich betreibe 2 Shops mit völlig unteschiedlichen Produkten und optimiere somit auch auf 2 völlig unterschiedliche Suchworte.

Ich goolge regelmäßig nach den beiden Suchworten Google um eigene Positionen und die Konkurrenz zu beobachten.

Bei den entsprechenden Adwords-Anzeigen beobachte ich seit 2 Wochen folgendes Phänomen:

Wenn ich nach Suchwort A google bekomme ich auch Adwords-Anzeigen von Suchwort B.

Woran liegt das? Hab ich da irgendwie noch was im Cache hängen, oder registriert Google: Leute die nach Suchwort A suchen, haben auch nach Suchwort B gesucht? Hab ich also mit meinem Verhalten die Schaltung der Adwordsanzeigen manipuliert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 05.05.2006, 16:26

googles du von einer festen IP aus oder von einer dynamischen?

ducky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2005, 12:32

Beitrag von ducky » 05.05.2006, 17:23

ähm, weiss ich nicht... :oops:

MaWo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2005, 16:28

Beitrag von MaWo » 05.05.2006, 18:41

Meine Vermutung ist das du eine dynamische IP hast und keine Cookies annimmst. Es sieht dadurch so aus als ob verschiedene Leute die Kombination (Keywort1 -> Keywort2) eingeben.

Zweitens wenn die Produktnamen/Suchbegriffe wenig Traffic haben dann erzeugst du einen relevant großen Anteil der Suchanfragen und dadurch kommt wahrscheinlich deine Vermutung zum tragen:
ducky hat geschrieben:oder registriert Google: Leute die nach Suchwort A suchen, haben auch nach Suchwort B gesucht? Hab ich also mit meinem Verhalten die Schaltung der Adwordsanzeigen manipuliert?
Google erkennt eine Relation auf Grund der zeitlichen Reihenfolge der Eingabe von Suchwörtern. Google scheint die zeitliche Relation pauschal als Verwandschaftsrelation zu deuten.

Aber alles nur eine These!

Antworten