Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo! startet neue Version von Mein Web

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 06.05.2006, 08:29

https://www.tecchannel.de/news/themen/t ... ie/438525/

Wird jetzt SEO überflüssig? Wenn google auch auf dem Trichter kommt.
Sind wir dann alle nutzlos???
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

simon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von simon » 06.05.2006, 11:57

ich denke langfristig gehts schon in die richtung dass seiten entsprechend den Bewertungen der Benutzer positioniert werden.

Ich gehe soweit zu sagen dass sich die SEOs im prinzip ihr eigenes Grab schaufeln.
Suchmaschinen sind eigentlich da um auf neutraler Ebene Ergebnisse zu liefern.
Durch künstliches optimieren von Seiten ist das Suchergebnis nicht mehr neutral sondern wird maßgeblich von den Webmastern beeinflusst (uebrigens ist es dabei absolut egal ob links gekauft oder getauscht werden... beide haben das gleiche Ziel: die Manipulation der Suchergebnisse).
-> Das fuehrt also dazu dass irgendwann mal unter jedem Suchbegriff nur noch optimierte Seiten zu finden sind.... sprich: die SuMa Ergebnisse haben fuer die Benutzer kaum noch wert.
Spaetestens dann gelingt "Social Search" der Durchbruch.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 07.05.2006, 09:39

...mal ein Denkanstoß:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Sammeln/Kaufen von Links von verschiedenen Webmastern für dein besseres Ranking und dem Sammeln/Kaufen von Social-Bookmarks auf die entsprechende Website?

Ich denke der SEO wird auch weiterhin seine guten Kontakte für sich und seine Kunden nutzen können, da sich das Prinzip der Manipulation nicht ändert. Zusätzlich zum guten Inhalt, wird sich künstliche Reputation durch Kauf, Tausch oder sonstige Zuwendungen beschafft.

Gruß
tbone.