Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite - Bitte um SEO-Prüfung - Feedback erwünscht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Wie könnte die Seite bei den Besuchern ankommen?

Umfrage endete am 15.06.2006, 20:44

Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
1
10%
OK
5
50%
Schlecht
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 16.05.2006, 20:44

Hallo,

wir haben es endlich geschafft, unser neues Geschenkportal online zu schalten.

Wir haben zwar viel zum Thema SEO gelesen und haben versucht, das u.a. von diesen Seiten Erlernte, umzusetzen.

Wie viele andere auch, haben wir sicher dennoch einige Anfängerfehler gemacht und würden uns freuen, wenn wir auf euer fundiertes Wissen zurückgreifen und konstruktive Kritik erhalten könnten.

Besten Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 16.05.2006, 20:51

- die SessionIDs in der URL sind nicht so toll...
- und die ganzen Produkte -> Affiliate Links...
- bekomme einen 500er Server fehler nach dem ich für ein "Produkt" abgestimmt habe und dann nochmal auf die Hauptkategorie klicke...
- mit www und ohne www erreichbar

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 16.05.2006, 21:15

Hallo pebosi,

danke für dein Feedback.

Das Thema SessionID's haben wir zu mindest für google schon einmal in den Griff bekommen. Mein Partner, der Entwickler hat da etwas "gebastelt". Ob es dort auch funktioniert, werde ich in den nächsten Tagen durch Google Sitemap-Auswertung sehen.

Ja, noch sind die meisten Ideen von Affilinet und nur ca. 5% normale Ideen zum selber machen. Das ist nicht gut aber soll geändert werden. Wenn der Punkt "Neue Idee vorschlagen" in den fertig entwickelt ist, besteht für Jedermann die Möglichkeit "normale" Ideen und Überraschungen vorzuschlagen. Das soll auch das Ziel sein.

Ich musste auch eben feststellen, dass das Thema Bewertungen Fehler bringt, die mir gar nicht gefallen.

Was genau meinst du mit "mit www und ohne www erreichbar"? Ich dachte, das ist eher gut. :-)

Danke auf bald
Uwe